+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Wie viel Benzin über die Grenze?


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard Wie viel Benzin über die Grenze?

    Hallo,
    wie viel Benzin darf ich eigentlich in einem Kanister mit über die Grenze nehmen (Schweiz-Deutschland)? Und darf ich den Kanister auf meiner Schwalbe einfach hinten auf den Gepäckträger spannen, oder gibt das Ärger beim Zoll? Weil in der Schweiz ist das Benzin 20 cent billiger als bei uns, und da ich direkt neben der Schweiz wohne würde es sich anbieten das Benzin da zu holen.

    Gruß
    Fabi

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Max. Transportmenge in externen Behältnissen (also nicht Tank) sind 20l. Da du deinen Gepäckträger jedoch nur mit 10 belasten darfst, kannste auch nur 10l mitnehmen.
    "Ich schraube, also bin ich." Frödei! :smokin:

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Schau doch mal auf den Seiten des ADAC. Da gibt es für jedes Land die Bestimmungen. Muss man wahrscheinlich ein bißchen suchen.

    Für Italien, glaube ich, ist z. B. gar kein Ersatzkanister erlaubt.

    In Deutschland 5 Liter, soweit ich weiß.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Danke euch, werde nochmal bei ADAC nach schauen

    Gruß
    Fabi

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn ich in die Schweiz fahre, dann hätt' ich gar keinen Platz für Benzinkanister. Ich hab schon immer gut mit den ganzen Koffern zu tun, dass ich die wegbringe.


  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    aber auf der Rücktour sind die doch leer ?!? :-) möglicherweise gibts da gas- und wasserdichte Koffermodelle
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    aber auf der Rücktour sind die doch leer ?!? :-) möglicherweise gibts da gas- und wasserdichte Koffermodelle
    Du bist nicht auf dem neuesten Stand, was Schwarzgeldtransfers angeht...

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    liegt wohl möglicherweise daran, dass ich keins besitze ;-) Bringt man da mehr als ne Zahlenkombination wieder mit zurück?? Bin halt davon ausgegangen er würde es dort deponieren wollen.
    Bin für nähere Info´s offen. Man weiss ja nie *gg*
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mittlerweile sind sie alle dabei, ihr Schwarzgeld wieder heim zu holen, weil die vermeintlichen Steuerparadiese keine mehr sind. Der Zoll kontrolliert Einreisende mittlerweile genauso gern auf größere Bargeldmengen wie auf Drogen. Was vorrangig überprüft wird, dürfte von Auto und Anzug abhängen

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Standard

    ...oder von der Dauer des Aufenthaltes

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    aaahhh verstehe... sind zuviele CD´s im Umlauf ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Jetzt habe ich noch eine Frage, dachte ich mach nicht extra noch mal einen neuen Thread auf, da es irgendwie zusammenhängt.
    Wenn ich über die Grenze fahre bzw. in einem anderen Land fahre, brauch ich dann so einen D-Aufkleber? Wie beim Auto?
    Und wenn ja, wo kleb ich den am Dümmsten hin?

    Danke schonmal für Antworten

    Schönen Abend wünscht Fabi

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Frage wurde glaube irgendwo bei den Resieberichten schonmal behandelt.
    Und zwar ist es glaube so das du einen brauchst, wenn du kein EU-Kennzeichen hast mit dem "D" und dem Sternenkreis auf blauem Grund, was ja bei den Versicherungskennzeichen nicht gegeben ist.

    Vorschläge zur Anbringung waren zB: Sitzbank hinten, Scheinwerfergehäuse oder Panzer an der Seite, oder, wie wir es letztes Jahr gemacht haben, an der Gepäckrolle. Helm hinten kam auch noch als Vorschlag.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Danke für die Antwort, das heißt aber wenn ich deine Vorschläge zum anbringen lese, dass es nicht neben/über/unter dem Kennzeichen sein muss, oder?

  15. #15
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wo es hin MUSS hab ich keine Ahnung, ich persönlich würde es schon an der Rückseite anbringen. Das waren alles nur so Vorschläge ausm Reiseberichte-Bereich an die ich mich erinnern kann.
    Kannst ja mal im Internet suchen wie das sein muss und dann hier berichten was es da für Vorschriften zur Anbringung gibt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Beim Auto isses ja auch wurscht, solang es irgendwie "hinten" ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn warm dann Standgas lahm: Zu viel Benzin?
    Von derjensen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 13:54
  2. KR51/1 kricht zu viel/wenig benzin
    Von 19Martuzki95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.