+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie viel bringt ein überholter Motor?


  1. #1
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard Wie viel bringt ein überholter Motor?

    Hallo,welche Endgeschwindigkeit ist mit einem neugemachten Motor zu erzielen,wenn er original aufgebaut ist?.Muss ich Bedenken um den Lappen haben wenn sie auf dem Polizeiprüfstand über die 60 kommt?Nach dem Tacho kann ich ja nicht gehen.Habe ja nur den Autoführerschein und bin darauf angewiesen.

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @mig,

    habe es gerade schon irgendwo im Nest hier erwähnt: Locker vergleichbar mit nem 65-er Tuningzylinder, wenn es ordentlich gemacht wurde (danke @opi)!

    Qdä

  3. #3
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    @qdä
    Preis?

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ravensburg,

    mail simmiopi einfach an! (info@simmiopi.de)

    Qdä

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ein komplett und fachgerecht überholter bzw. regenerierter Motor ist wie ein neuer Motor.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Oder sogar besser, wenn man hochwertige Lager und Simmeringe nimmt. Leider sind die Nachbauzylinder wohl nicht mehr von ganz so guter Qualität.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Oder sogar besser, wenn man hochwertige Lager und Simmeringe nimmt. Leider sind die Nachbauzylinder wohl nicht mehr von ganz so guter Qualität.
    Nö sind sie nicht.... Ich werde meine alten Ostzylinder demnächst mal neu schleifen lassen wenn ich genug Leute habe.

    (Nen Kumpel mit Kr51/1 ich S51 meien Freundin S51)

    Auf der Geraden kein Problem aber am Berg fallen die Nachbauten etwas zurück.

    Wobei mir aufgefallen ist dass wenn der Motor kalt ist es besse3r läuft. Ich schiebe das auf ne Qualitativ nicht so gut gegossene Buchse die sich mehr ausdehnt als die Standardbuchse und dann ein wenig Kompression flöten geht)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. überholter Motor - größere Hauptdüse???
    Von schnappi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:29
  2. Motor verliert viel viel ÖL
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.