+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie viel für ne Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Mich würde mal eins interessieren, wie viel hat damals, also zu ddr zeiten eigentlich ne Schwalbe im Osten so gekostet? Musste man auf die Schwalbe auch so lange warten wie z.b. auf einen Trabi?


    Was würdet ihr denn heute so ausgeben, für eine ordentlich restaurierte Schwalbe?

    nospoon

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Also ich kann dir das nur für einen "Star" sagen.
    Er hat damals 1200 mark gekostet.(Weis ich genau da ich das original Preisschild noch habe):)
    Ich denke mal die Schwalbe dürfte genauso liegen.
    Was zahlen für ne gebrauchte?Kommt doch auf den Zustand an!
    Für ne richtig Gute wirst du schon um die 400? hinlegen müssen.(aber nicht bei EBAY)

    Gruß der Souliner...,

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @nospoon

    Im Gegensatz zum Auto waren Mopeds und Motorräder meist sehr schnell verfügbar oder standen gleich im Laden rum. Die wurden in ausreichender Anzahl produziert. Lediglich bei Einführung neuer Modelle gab es Lieferengpässe. So war es z.B. recht schwierig bei Erscheinen der ETZ 150 spezielle Ausführungen zu ordern. Da wurde erstmal für den Export produziert, also gabs nur blaue Modelle mit Scheibenbremse. Wer da eine grüne Maschine mit Trommelbremse wollte, musste hat ein paar Monate warten. Ähnlich wars bei Schwalbe und S51. Die habe ich fast immer im Laden gesehen, zumindest ein oder zwei Fahrzeuge waren vorrätig zum sofort mitnehmen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    danke, aber wie viel hat sie denn damals so gekostet?

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich habe hier rechnungen über ne s50b die hat 1975 1510.- gekostet und eine s51 b2-4 die hat 1981 1995.- gekostet

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Mensch Simmiopi!
    Haste heut was langeweile?
    Du machst ja im Technikbereich den reinsten Rundumschlag/Massenposting ...:)
    Bin froh wenn ich mir irgendwann noch eine brauchbare MZ(250er) leisten kann -wenn ich nur wüßte wie ich die nach Hause bekommen soll!
    Wenn ich mal den A-Lappen hab kann ich ja mit der Bahn in Richtung Sachsen &Co.fahren - da kommen ja fast alle Angebote her(Bayern ist´n Sonderfall):
    WERDE MAL SCHAUEN MÜSSEN WER VON EUCH DAQNN FÜR MICH DAS PASSENDE ANGEBOT ABCHECKEN KANN...
    ?( Oder? Ihr helft mir doch auch wenn´s um eine MZ geht oder..?
    Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit MZ? Ich hab noch an keiner geschraubt - aber die hier in der Kneipe hängt scheint mir Ähnlich von der Technik zu sein wie die Simmen - nur´n Tick schneller...

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    sachmal ice, nicht dass du mir meine statistik durcheinander bringst (letzte 10 postings von mir *g*) aber irgendwie verstehe ich dich nicht. an was willste schrauben? an einer kneipe?

    also der stoff muss gut sein, haste mir davon auch was?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug gewechselt - Zug hat viel zu viel Spiel...
    Von elsbeth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:35
  2. Vergaser und noch viel viel mehr....:-)
    Von Kailerkopf76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:38
  3. Schwalbe braucht zu viel
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.