Wie viel für ne Schwalbe

  • Mich würde mal eins interessieren, wie viel hat damals, also zu ddr zeiten eigentlich ne Schwalbe im Osten so gekostet? Musste man auf die Schwalbe auch so lange warten wie z.b. auf einen Trabi?



    Was würdet ihr denn heute so ausgeben, für eine ordentlich restaurierte Schwalbe?


    nospoon

  • Also ich kann dir das nur für einen "Star" sagen.
    Er hat damals 1200 mark gekostet.(Weis ich genau da ich das original Preisschild noch habe):)
    Ich denke mal die Schwalbe dürfte genauso liegen.
    Was zahlen für ne gebrauchte?Kommt doch auf den Zustand an!
    Für ne richtig Gute wirst du schon um die 400? hinlegen müssen.(aber nicht bei EBAY)


    Gruß der Souliner...,:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    nospoon


    Im Gegensatz zum Auto waren Mopeds und Motorräder meist sehr schnell verfügbar oder standen gleich im Laden rum. Die wurden in ausreichender Anzahl produziert. Lediglich bei Einführung neuer Modelle gab es Lieferengpässe. So war es z.B. recht schwierig bei Erscheinen der ETZ 150 spezielle Ausführungen zu ordern. Da wurde erstmal für den Export produziert, also gabs nur blaue Modelle mit Scheibenbremse. Wer da eine grüne Maschine mit Trommelbremse wollte, musste hat ein paar Monate warten.:D Ähnlich wars bei Schwalbe und S51. Die habe ich fast immer im Laden gesehen, zumindest ein oder zwei Fahrzeuge waren vorrätig zum sofort mitnehmen.

  • :)) Mensch Simmiopi!
    Haste heut was langeweile? :D
    Du machst ja im Technikbereich den reinsten Rundumschlag/Massenposting ...:)
    Bin froh wenn ich mir irgendwann noch eine brauchbare MZ(250er) leisten kann -wenn ich nur wüßte wie ich die nach Hause bekommen soll!
    Wenn ich mal den A-Lappen hab kann ich ja mit der Bahn in Richtung Sachsen &Co.fahren - da kommen ja fast alle Angebote her(Bayern ist´n Sonderfall):
    WERDE MAL SCHAUEN MÜSSEN WER VON EUCH DAQNN FÜR MICH DAS PASSENDE ANGEBOT ABCHECKEN KANN...
    ?( Oder? Ihr helft mir doch auch wenn´s um eine MZ geht oder..?
    :smokin: Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit MZ? Ich hab noch an keiner geschraubt - aber die hier in der Kneipe hängt scheint mir Ähnlich von der Technik zu sein wie die Simmen - nur´n Tick schneller...:))

  • sachmal ice, nicht dass du mir meine statistik durcheinander bringst (letzte 10 postings von mir *g*) aber irgendwie verstehe ich dich nicht. an was willste schrauben? an einer kneipe?


    also der stoff muss gut sein, haste mir davon auch was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!