Zu viel Gas !!!

  • Hallo, also nach langer Zeit der Restaurierung läuft eigentlich alles prima, nur ist es jetzt nach ca. 10km Fahrt so ,dass sich wohl etwas verstellt hat, wenn man den Gasdrehgriff beim Anfahren versucht leicht zu Drehen passiert erst zu wenig, dann gleich vielzuviel Gas,
    am Drehgriff zwischen der Armatur gibt es ein leichtes Spiel, kann es daran liegen oder muss der Gaszug eingestellt und wenn ja wie oder muss der Vergaser erneut eingestellt werden?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Außerdem noch etwas, was mich doch etwas wundert, im kalten Zustand springt sie eher schlecht an, im warmen Zustand seltsamerweise sofort ?????

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst Du mit "zuviel Gas"? Geht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit kommt nicht nach? Das ist Kupplungsrutschen.


    Wenn der Motor kalt ist, dann sollte man den Starterhebel nach rechts ziehen, damit das Gemisch etwas fetter ist. Beim warmen Motor ist das nicht notwendig.


    Peter

  • Was meinst Du mit "zuviel Gas"? Geht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit kommt nicht nach? Das ist Kupplungsrutschen.


    Wenn der Motor kalt ist, dann sollte man den Starterhebel nach rechts ziehen, damit das Gemisch etwas fetter ist. Beim warmen Motor ist das nicht notwendig.


    Peter


    Ich meine damit, dass kein softes anfahren möglich ist, da am Gasdrehgriff erst (paar Zentimeter) nix passiert (reicht nicht für die Kupplung) und dann dreht sie übern Gasdrehgriff wenn die Drehzahl sich dann endlich erhöht sofort richtig hoch, so dass ein normales Anfahren ebenso nicht möglich ist, kann das alles auch an der unglaublichen Hitze liegen ???

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Also nachdem heute meine Tochter, welche das Teil ja auch fahren soll 2Std. geprobt hat, und es ging ganz gut ;), alles Probieren lief aber so im 1. und 2. ab, fing dann zum Ende der 2 Std. wieder das vorher Beschriebene an, ich muss dazu sagen, dass die Schwalbe zwischendrin auchnoch etliche Male abgewürgt wurde, naja probieren halt.
    Zu allerletzt wollt sie nu fast gar nicht mehr, aber kann es sein dass das normal ist nach solchen Strapazen und das bei 35 Grad. Dass das Vögelchen noch nicht optimal eingestellt ist kommt wahrscheinlich noch dazu.
    Und würdet Ihr mir dazu raten, die Einstellungen in einer Fachwerkstatt vornehemen zu lassen (ich meine ich hab das Teil zwar von Grundauf restauriert aber von den Einstellungen etc. da selber nie Moped gefahren ---- absolut keinen blassen Schimmer)
    Wär es evtl. besser auf etwas kühlere Witterung zu warten um die Einstellungen vorzunehmen:?:?:?:confused:
    Über jede Antwort:bounce::bounce::bounce:

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!