viel gas geben zum schalten normal?

  • hallo leut meine frage hab meine schwalbe neu gemacht, und wenn ihc los fahren will muss ich erst mal gut gas geben damit ich anfrahren kann, also nicht gleichzeitig kuplung und gas geben..........muss erst gut gas geben.......ist das normal oder ist meine kuplung henüber?




    mfg
    eugen

  • Ob deine Kupplung hinüber ist mußt du doch wissen, wenn du die Schwalbe neu gemacht hast.
    Ich verstehe auch nicht was du meinst mit Gas geben ohne Kupplung zu betätigen.
    Das anfahren erfolgt doch fließend indem man die Kupplung kommen läßt und gleichzeitig das Gas zum anfahren entsprechend anpaßt.
    Oder gibst du Vollgas und fährst mit schleifender Kupplung los?


    mfg Gert

  • am motor hab ich garnichts gemacht........ja so ungefähr ist das, muss zuerst gas geben und dann die kuplung gehen lassen, wenn ich die kuplung gehen lass und langsam gas gebe, geht die mir aus.............oder beschleunigt garnet, sondern ruckelt .....

  • ne so gehört das nicht,.....


    wird aber bestimmt nicht an der kupplung liegen!
    sondern dein mopped bringt einfach keine leistung!


    was hast du denn "neu gemacht" an der schwalbe?


    alle üblichen verdächtigen mal kontrollieren,.... vergaser, zündung, ansaug- abgassanlage,....


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das das wirkt alles recht planlos, was du so machst. Und wenn ich mir deine Beiträge der letzten Tage und Wochen ansehe, scheinst du an zwanig Baustellen gleichzeitig zu schrauben. Vor ein paar Tagen wolltest du den Motor noch regenerieren (lassen), weil die Kickstarterwelle krumm war, nun zieht die Schwalbe nicht richtig... Das sind alles Kleinigkeiten, aber wenn man diese Fragmente zusammensetzt und sich so die jeweilige Vorgeschichte zusammenreimt, entsteht das Bild eines ziemlichen Chaos.


    Im konkreten Fall hier würde ich mir auch erstmal den Vergaser erneut vornehmen. Hast du beim Düsenwechsel (warum eigentlich? ) alles richtig gemacht? Ist die Teillastnadel in der richtigen Kerbe? Stimmt die Einstellung, etc?


    MfG
    Ralf

  • Vielleicht hast du ja "aus versehen" ein größeres Ritzel vorne verbaut? :) Dann muss man auch bissl mehr Gas geben...


    hm ich lass meine Kupplung aber auch immer bisschen schleifen? Eben Standard oda etwa nich? ;)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!