Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bei viel Gas heult Schwalbe auf anstatt zu beschleunigen


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    4

    Standard Bei viel Gas heult Schwalbe auf anstatt zu beschleunigen

    Ein weiteres kleines Problem bei meiner KR51/2L - habe nichts ähnliches gefunden beim Suchen und bin gespannt ob ihr euch einen Rein drauf machen könnt: wann immer ich viel Gas gebe, und insbes. wenn ich das plötzlich tue, heult die Schwalbe einfach nur auf anstatt das Gas in Motorantrieb zu übertragen. Das passiert am häufigsten im 4. Gang nahe der Höchstgeschwindigkeit, manchmal aber auch im 3. und 2. Gang. Ich muss dann kurz mit dem Gas zurück, bis ich spüre dass ich mit dem Gas wieder Antrieb auslöse, und dann behutsam beschleunigen. Resultat ist, dass ich relativ träge beschleunigen kann. Bin mir relativ sicher, dass es früher besser ging... Woran kann das liegen?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Die Kupplung rutscht.

    Aber hey, das haben wir ja nebenan schon festgestellt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe stottert beim beschleunigen
    Von Raawrlex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 20:12
  2. Schwalbe hört bei 50 km/h auf zu beschleunigen und Klappert
    Von 5chw4lb3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:53
  3. Blindstopfen anstatt blinker bei schwalbe???
    Von Flo-Sch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 20:31
  4. Schwalbe macht Probleme beim beschleunigen
    Von mops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.