+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie viel öl in Getriebe? Motor-Test


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    15

    Standard

    HAllo!!
    Ich hab mir bei ebay nen "neuen" Motor gekauft, und bin gerade dabei den einzubauen. Wenn ich die Öl-Testschraube aufdrehe, kommt nix raus. Weiß jemand, wie viel Getriebeöl ich einfüllen sollte?

    Laufen tut der übrigens noch gar nicht... hoffentlich bin ich a nicht reingelegt worden. Verkäufer hat was von einfahren und neu überholt gelabert. Das Zahnrad zum Ketteneinhängen war schonmal voll verdreckt.. den Motor selbst traue ich mich nicht zu öffenen und nachzuschauen.

    Weiß jemand, wie man den Motor testet, und ausschließen kann, dass Fehler am Vergaser liegen? Starterspray direkt in den Motor? Oder ist das schädlich?javascript:void(0);

    Vielen Dank schonmal!!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    M53: 500ml SAE80

    M5X1: 400ml SAE80

    Zum Testen: Einbauen und laufen lassen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für die Öl-Angaben! Hatte ich ja ganz vergessen: ein Schwalbe 4 Gang Motor ists.

    normal springt er gar nicht an (Kabel müssten richtig angeschlossen sein, zumindest kommt ein Zündfunke)
    mit starterspray in Vergasser startet er kurz mit viel Fehlzündungen und gibt gleich wieder auf, obwohl benzinzufuhr gewährleistet

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    hast du den Zündzeitpunkt eingestellt
    Oder nur die Grundplatte festgeschraubt auf gut Glück???

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    probiers mal mit anschieben

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor verliert viel viel ÖL
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:59
  2. Wie viel Öl in Duo Motor?
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.