+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: viel Rauch aus dem Auspuff


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo, habe eine Schwalbe KR 51/1 und diese qualmt ganz schön, wenn ich fahre. Ist das ein anzeichen dafür das zu viel Öl drin ist oder kann das was anderes sein?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zündkerze rausschrrauben und sagen wir das Mittelteil mit der Elektrode aussieht...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ausserdem hoffe ich doch mal, DU weisst, wieviel Öl Du im Gemisch hast?!? Kann auch Getriebeöl sein, kann ein beschissen eingestellter Vergaser sein, usw...

    Aber normal qualmt ne warmgefahrene Schwalbe eigentlich kaum!

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Simmerringe defekt? Kontrollier doch mal deinen Ölstand!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach mal eine 20 km-Fernfahrt mit Vollgas und fahr den Auspuff richtig frei. Oder mach den Auspuff mal ab und brenn die Ölkohle aus dem Schalldämper und dem Gegenkonus ab.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Der Auspuff ist neu, da kann ich nicht rausbrennen. Zündkerze und Zylinder kopf sind auch neu.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    und wieviel öl hast du nu drinnen? 1:50 oder 1:33???

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Keine Ahnung ich glaube ich habe auf einem Liter 45 ml reingemacht.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ob 1:50 oder 1:30 das sieht manam Qualm eher wenig (wenns halbwegs normales 2Takt Öl ist)

    Also welche Farbe hat die Zündkerze.... Ich denke mal der Vergaser ist falsch eingestellt....

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Wie müsste man den Vergaser den einstellen, das wenigerQqualm entsteht?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also eine gut eingesetllter Vergaser erzeugt ein Gemisch was komplett verbrennt...
    Das sieht man an der Zündkerze (die ist dann rehbraun)

    SChau dir mal deine an denke mal die ist schwarz....

    Dann einfach wie im >FAQ erwähnt den vergaser einstellen

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    so wie hier beschrieben in etwa http://www.schwalbennest.de/werkstatt/FAQ.htm

  13. #13
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Es kann sein das du zu viel ÖL rein getan hast, wenn du auf einen Liter 45ml mischt. Du solltest eher 20ml auf einen Liter. Für deine 50ml kannste schon 2.5 Liter benzin tanken, naja es kann auch an den oben genannten Sachen liegen wie Vergaser.
    Fabi

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich glaube, das Benzin von "Schwalbefreakbrauchthilfe" dürfte nach EINEM JAHR schon ziemlich verdunstet oder verbraucht worden sein, oder?!

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Also wenn du 45ml auf ein Liter gekippt hast, dann ist das zuviel auf ein Liter gehören 20ml, wenn du es gut meinst, vielleicht 25, aber mehr braucht dein Motor wirklich nicht.
    misch mal im Verhältnis 1:50 und dann mach mal ein Bericht :-)
    gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verdammt viel Rauch!!!
    Von Sebi80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:33
  2. Grauer Rauch aus Auspuff
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.