+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Viel Schalten!!!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo
    Also, ich wohne in einem Ziemlich kleinem Dörfchen, woch ich mit meiner KR 51/2L viel rauf und runter schalten muss, da wollt ich mal fragen wie schnell da was Kaputt gehen kann und wie ich das am besten vorbeugen kann.

    Danke schon im vorraus!:)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich denke solang du mit Gefühl schaltest und nicht auf die Schaltwippe hämmerst wie ein Bekloppter sollte der Schaltmechanismus nicht schneller kaputt gehen als anders. Meine Freundin hats grad nur geschafft so heftig zu schalten, dass das Teil auf dem die Schaltwippe montiert ist innen gebrochen ist.
    Und mit der Kupplung solltest du vielleicht aufpassen, dass die immer genug Öl hat und dass du sie nicht länger schleifen lässt als nötig. Wielang eine Kupplung hält hab ich aber selber noch keine Erfahrung. Ich hatte noch keine Probleme damit.

    Gruß, Andi

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Toll, danke Da bin ich aber erleichtert:)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug gewechselt - Zug hat viel zu viel Spiel...
    Von elsbeth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:35
  2. Vergaser und noch viel viel mehr....:-)
    Von Kailerkopf76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:38
  3. viel gas geben zum schalten normal?
    Von buba22 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 06:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.