+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zu viel spannung?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    soo da ja mein zündschloß kaputt ist habe ich das rücklicht direkt an klemme 59 mitangeschlossen somit dauer licht jetzt ist mir dsa lciht aber sehr schnell durchgebrannt worann könnte das liegen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist auch die Drosselspule mit im Stronkreis...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    keine ahnung denke mal schon habe dsa kabel an der klemme 59 dran wo ja der eigendliche strom ins zündschloß geht

  4. #4
    duopa
    Gast

    Standard

    Klemme 59 wäre verkehrt, das ist der Anschluß fürs Fahrlicht von der Lichtspule, 59a ist fürs Rücklicht zuständig und kommt über die Rücklichtdrossel aus der kombinierten Bremslicht/Batterieladespule.
    Wenn du nun aber nur das Rücklicht an 59a anschließt, fehlt die Belastung durch die Tachobirne und das Rücklicht brennt leicht durch, also den Anschluß für die Tachobeleuchtung auch umklemmen.

    Norbert

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    nunja die tachobeleuchtung geht garnicht ich denke da wird schon nen kleines problem sein oder??

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also die guten Narvas halten das auch ohne Tacho aus..

    Ich habe gerade 2 Schwalben hier da gibts gar keine Tachobeleuchtung (S51 Zündschloß und das Tacho ist auch komplett dicht. Nix mit Lampe)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu viel spannung...
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 07:29
  2. Zu viel Spannung
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.