+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Viel weißer Qualm!!


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hidiho Leute,

    ich hab nun meine KR51/2L endlich zum Laufen bekommen (gefahren bin ich noch nicht, aber sie springt an). Im Stand hört sich der Motor ganz gut an und nimmt auch gut das Gas an, doch sie qualmt echt tierisch. Es ist dann hinter der Karre eine dicke weiße Qualmwolke. Mir ist zwar klar, dass es die allseits beliebten Simmerringe sein können, aber ich wollt mal fragen, ob das auch ne andere Ursache haben kann.
    Ich hoffe, dass es vielleicht auch ne ganz andere Ursache zuvolge hat, damit ich nicht unbedingt an den Motor muss.
    Freu mich über jede Antwort.

    Gruß Muetze

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,
    Vergaser einstellung, Zündeinstellung, Kerze und Ansauganlage überprüfen.

    mfg Zuendaussetzer

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist der Aupuff von Rotz qualmts solange bis er einmal ordentich auf Betriebstemperatur gebracht wurde.

    Also mal schon mit Vollgas fahren.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Original von Zuendaussetzer:
    Hallo,
    Vergaser einstellung, Zündeinstellung, Kerze und Ansauganlage überprüfen.

    mfg Zuendaussetzer
    Wie schon erwähnt, das ist eine L mit E-Zündung, da kann man ja nicht viel falsch machen. Wieso soll denn das auch an der Zündkerze liegen, dass da weißer qualm rauskommt.

    @ Shadowrun, heißt das also, dass ich den Auspuff dann mal richtig ausbrennen sollte, oder?? Darauf hab ich echt keinen Bock, ist immer so eine sch**ß Arbeit. Aber muss ich dann ja wohl.

    Gruß Muetze

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also meistens ist es nur hinten der Endschalldämpfer... Der vordere Teil kommt auch so auf Temp

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Danke, dann werd ich das Teil morgen gleich mal ausbrennen und hoffen, dass es nicht die Simmerringe sind.

    Gruß Muetze

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Du meintest anfangs, endlich zum laufen gebracht. Wie lange hat sie denn gestanden ? wenn es mehrere Jahre sind, dann solltest du neuen Spirt nehmen.
    Fahr erstmal ruhig ein paar Kilometer, und bring sie Betriebstemperaturt.. wenn sie dann noch qualmt.... tja, simmerringe.....

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    4 Jahre stand die Karre inner Garage und ein bisschen Sprit war auch noch drin. Hab auch den Sprit zum Starten genommen. Dann wär es wohl mal an der Zeit den Sprit mal abzulassen und neuen reinzumachen.

    Gruß Muetze

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weißer Qualm
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:49
  2. weißer dichter qualm
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.