Viel weißer Qualm!!

  • Hidiho Leute,


    ich hab nun meine KR51/2L endlich zum Laufen bekommen (gefahren bin ich noch nicht, aber sie springt an). Im Stand hört sich der Motor ganz gut an und nimmt auch gut das Gas an, doch sie qualmt echt tierisch. Es ist dann hinter der Karre eine dicke weiße Qualmwolke. Mir ist zwar klar, dass es die allseits beliebten Simmerringe sein können, aber ich wollt mal fragen, ob das auch ne andere Ursache haben kann.
    Ich hoffe, dass es vielleicht auch ne ganz andere Ursache zuvolge hat, damit ich nicht unbedingt an den Motor muss.
    Freu mich über jede Antwort.


    Gruß Muetze:bounce:

  • Zitat


    Original von Zuendaussetzer:
    Hallo,
    Vergaser einstellung, Zündeinstellung, Kerze und Ansauganlage überprüfen.


    mfg Zuendaussetzer


    Wie schon erwähnt, das ist eine L mit E-Zündung, da kann man ja nicht viel falsch machen. Wieso soll denn das auch an der Zündkerze liegen, dass da weißer qualm rauskommt.


    @ Shadowrun, heißt das also, dass ich den Auspuff dann mal richtig ausbrennen sollte, oder?? Darauf hab ich echt keinen Bock, ist immer so eine sch**ß Arbeit. Aber muss ich dann ja wohl.


    Gruß Muetze:bounce:

  • Du meintest anfangs, endlich zum laufen gebracht. Wie lange hat sie denn gestanden ? wenn es mehrere Jahre sind, dann solltest du neuen Spirt nehmen.
    Fahr erstmal ruhig ein paar Kilometer, und bring sie Betriebstemperaturt.. wenn sie dann noch qualmt.... tja, simmerringe.....

  • 4 Jahre stand die Karre inner Garage und ein bisschen Sprit war auch noch drin. Hab auch den Sprit zum Starten genommen. Dann wär es wohl mal an der Zeit den Sprit mal abzulassen und neuen reinzumachen.


    Gruß Muetze:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!