+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: wie viel würdet Ihr ausgeben


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Wieso glaubst du das? Aufgrund von steigenden Benzinpreisen oder KFZ-Steuerneuregelungen?

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    ja ok wenns recht gemacht wurde is ok aber bei ebay macht das umgebaut auf enduro fur mich so nen verbastelten beigeschmack und wenn ich mich dann nur auf bilder und die aussagen der verkäufer verlassen muss dann lieber finger weg und das sage ich der immer noch an das gute im Menschen glaubt

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Bessere aktuelle Beipiele waren auf die Schnelle nicht zu finden....

    Meine Simsons habe ich auch über Ebay gekauft ohne sie vorher gesehen zu haben. Allerdings hatte ich nach günstigeren Bastlermopeds gesucht, an denen ich was zu schrauben habe. Als ungeübter Schrauber, der auf ein einwandfreies Moped angewiesen ist, braucht es schon wirklich viel Vertrauen an die Menschheit, wenn man knapp mehrere 100 Euroscheine aufgrund von Fotos und Versprechungen investieren will.

    angewiesen bin ich ja nicht drauf das es 100 % funktioniert es soll dann ja nur bei schönem wetter bewegt werden

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ja das stimmt schon das man da bei ebay immer gleich an verpfuschte Teile denkt.
    Du kannst auch auf verschiedenen Oldtimermärkten/treffen schauen. Ich habe da schon einige Simsons zum verkauf stehen sehen.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    und wenn ich mir eine simme in der bucht kaufe dann frag ich schon vorher nach ob die simme auch techn. i.o. ist und wenn dann nich kann der verk. den hobel och behalten

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , in den letzten Jahren sind die Preise schon deutlich höher geworden , und bei kleinen werden die Simmen weniger , bzw. werden weniger abgegeben und die Nachfrage steigt , bei uns sind die Simmen schon Mangelwahre :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas
    Ja das stimmt schon das man da bei ebay immer gleich an verpfuschte Teile denkt.
    Du kannst auch auf verschiedenen Oldtimermärkten/treffen schauen. Ich habe da schon einige Simsons zum verkauf stehen sehen.
    gute idee werde ich in meine suche einbeziehen obwohl ich glaube das ich dort kein glück haben werde weil wenn ich schon ein haufen euronen raushaue dann sollte es schon fast perfekt sein

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja , in den letzten Jahren sind die Preise schon deutlich höher geworden , und bei kleinen werden die Simmen weniger , bzw. werden weniger abgegeben und die Nachfrage steigt , bei uns sind die Simmen schon Mangelwahre :wink:
    ich glaube auch das sich die mopeds bei immer mehr leuten sich wieder ins gedächtnis rufen und immer mehr gefallen an den teilen finden simme fahrn is cool und das nich nur im winter

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^Leider wenn man eine für 300euro kauft ist meist auch was dran zu machen.
    Und die Preise kennt ihr ja selber zu gut.

    Wenn ma neine Komplett neu Aufbaut (pulvern, neu lackieren, Motor,....) biste auch schnell bei 1000euro.
    Bei Händler bekommst auch keine S51 unter 1000, die sieht dann aber auch aus wie geleckt.

  10. #26
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Für mich ist´s eher das Problem das die Dinger meistens viel zu weit weg stehen!
    Wenn der Zustand nicht ganz so gut ist habe ich wenigstens was zum schrauben .
    Aber eine restaurierungsbedürftige schicken zu lassen?!? Mal schauen vielleicht finde ich nächstes Jahr auf einigen Oldtimertreffen was ...

    Hab hier grad mal eine enduro gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Simson-S51-Enduro...1%7C240%3A1318

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas
    Für mich ist´s eher das Problem das die Dinger meistens viel zu weit weg stehen!
    Wenn der Zustand nicht ganz so gut ist habe ich wenigstens was zum schrauben .
    Aber eine restaurierungsbedürftige schicken zu lassen?!? Mal schauen vielleicht finde ich nächstes Jahr auf einigen Oldtimertreffen was ...

    Hab hier grad mal eine enduro gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Simson-S51-Enduro...1%7C240%3A1318
    die hab ich auch im auge aber das sieht so aus als würden die da selber mitbieten ohne jemanden etwas böses unterstellen zu wollen

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    das gute ist aber wenn man sich eine kauft und selber herrichten tut dann kamm mann farbe usw. selber bestimmen naja kommen ja nicht alzuviele in frage aber immer hin aber genau dazu fehlt mir das tech. verständnis um die komplett von gund auf zu bauen

  13. #29
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Dann musst du halt einmal in den sauren Apfel beißen und das Geld hinlegen um dann eine im guten Zustand zu haben!
    Trotzdem würde ich dir raten dich ein bischen mit der Technik auseinanderzusetzten, sonst stehst du wegen jeder Kleinigkeit in der Werkstatt und die sind auch nicht gerade billig ...

    mfg

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    ja klar bin ja nicht ganz unbelesen hab letztens erst einen benzinfilter verbaut und mein roller läuft immer noch ich hab noch nie eine simme bei einem Händler gesehen wo sind solche Händler?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. wie viel würdet ihr zahlen? -kurze Sitzbank
    Von southpole im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 16:31
  2. Was kann ich ausgeben?
    Von Joshi im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.