Wie viele Dichtungen?

  • Hab zum Wechseln der Bremsbacken meiner S51 das Vorderrad ausgebaut. Dort habe ich nur eine Dichtung an am Radnabeldeckel vorgefunden. Sollten da nicht noch mehr Dichtringe sein?


    Beim Rausziehen der Steckachse ist mir die Mutter vom Stab für die Federaufnahme entgegengefallen. Daraufhin habe ich die Holme komplett demontiert und in beiden waren nur noch en paar Tropfen Öl. Ist unten im Gleitrohr nicht eigentlich auch eine Dichtung?


    Eine dritte Frage noch: Die Federn und der Stab waren voll mit Öl... ist das Normal bzw. muss das da sein?


    Gruß Fishkopp


    PS Hoffe ich kann bald endlich wieder Fahren!

  • so wie ich dich verstehe ist die bremse voller öl und die telegabel leer? das sollte genau umgekehrt sein! telegabelüberholung siehe best of the nest von airhead!

  • ich führ mir den thread gleich mal zu gemüte... also die bremse ist in ordnung, nur die gleitrohre sind leer und die feder in der gabel und die stange für die federaufnahme waren ganz verölt....


    gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fishkopp

    nur die gleitrohre sind leer und die feder in der gabel und die stange für die federaufnahme waren ganz verölt....


    Hallo gruß,


    in jeden Holm der Telegabel kommen 34ml Öl.
    Von daher muss immer etwas drin sein und die Feder darf natürlich auch verölt sein.


    Es gibt bei den üblichen Verdächtigen Reparatursätze mit allen benötigten Dichtungen, WeDi und sogar mit Öl.


    Kostet nicht teuer. Und ist einfach zu bewerkstelligen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!