+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Viele Fragen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard Viele Fragen

    So nach 14 Jahren Stillstand will ich meine Schwalbe KR 51/2 wieder fit machen.

    Vergaser ist neu, Reifen auch, Motor läuft.
    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Die Bremse vorn und hinten ist gleich? Welche soll ich kaufen??

    2. Stoßdämpfer vorne und hinten, ich will neue Gummibuchsen einbauen, oben und unten, finde aber nur die oberen, kann mir da jemand einen Link schicken?

    3. Wenn ich die Kopfdichtung und Deckeldichtung erneuern will, brauche ich da bestimmtes Werkzeug? Denn in dem einen lernVideo wird dann unter den Kolben eine Art Zange gelegt.

    4. Mein Motor schlägt relativ viel im Leerlauf, welche Motorlager benötige ich??

    5. Sollte man noch ander Lager tauschen??

    6. Welche Maßnahmen sollte man noch angehen??

    Ich bestelle eigentlich immer bei mza-Vertrieb


    Das sind erstmal meine größten Anliegen, ich denke das noch Fragen Aufkommen werden, vielen Dank im voraus.

    Seppelino
    Geändert von Seppelino (12.08.2012 um 13:46 Uhr) Grund: Angabe vergessen

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    1. Du meinst die Bremsbeläge?

    3. Ein Simsonmotor hat keine Kopfdichtung!? Oder meinst du die Zylinderfußdichtung?

    6. Ölwechsel, Vergaser saubermachen, Benzinschlauch erneuern, Benzinhahn zerlegen saäubern und dichtungen erneuern, Tank entleeren und saubermachen, Tankdeckeldichtung erneuern, Neue Batterie, Kette reinigen und schmieren. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Du findest viele Antorten auf Deine (auch noch ungestellten) Fragen
    - im BUCH
    - in der FAQ
    - im Best of the Nest ...
    - sowie im Wiki z.B.: Wiederinbetriebnahme

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    So, alle neuteile verbaut. Jetzt ist mir bei Meiner ersten Probefahrt aufgefallen das mein Lenker bei gerade-aus -Fahrt nicht mittig ist, sondern ein wenig nach rechts. Gibt es da was einzustellen? Ne oder? Da ich den vorderen Bremsung neu gemacht habe und die Lenksäule draußen hatte wegen der Gummi Hülse denke ich das man da nichts einstellen kann. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Lieben Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich und meine Schwalbe ...und viele Fragen!
    Von vwirus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 06:59
  2. Viele Fragen, keine Antwort ??
    Von Hansepeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 17:28
  3. Vape Einbau und viele Fragen...
    Von sera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 15:30
  4. Viele Fragen zur Schaltung
    Von rauchschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.