Viele Fragen

  • So nach 14 Jahren Stillstand will ich meine Schwalbe KR 51/2 wieder fit machen.


    Vergaser ist neu, Reifen auch, Motor läuft.
    Jetzt zu meinen Fragen:


    1. Die Bremse vorn und hinten ist gleich? Welche soll ich kaufen??


    2. Stoßdämpfer vorne und hinten, ich will neue Gummibuchsen einbauen, oben und unten, finde aber nur die oberen, kann mir da jemand einen Link schicken?


    3. Wenn ich die Kopfdichtung und Deckeldichtung erneuern will, brauche ich da bestimmtes Werkzeug? Denn in dem einen lernVideo wird dann unter den Kolben eine Art Zange gelegt.


    4. Mein Motor schlägt relativ viel im Leerlauf, welche Motorlager benötige ich??


    5. Sollte man noch ander Lager tauschen??


    6. Welche Maßnahmen sollte man noch angehen??


    Ich bestelle eigentlich immer bei mza-Vertrieb



    Das sind erstmal meine größten Anliegen, ich denke das noch Fragen Aufkommen werden, vielen Dank im voraus.


    Seppelino

    Einmal editiert, zuletzt von Seppelino () aus folgendem Grund: Angabe vergessen

  • 1. Du meinst die Bremsbeläge?


    3. Ein Simsonmotor hat keine Kopfdichtung!? Oder meinst du die Zylinderfußdichtung?


    6. Ölwechsel, Vergaser saubermachen, Benzinschlauch erneuern, Benzinhahn zerlegen saäubern und dichtungen erneuern, Tank entleeren und saubermachen, Tankdeckeldichtung erneuern, Neue Batterie, Kette reinigen und schmieren. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

  • So, alle neuteile verbaut. Jetzt ist mir bei Meiner ersten Probefahrt aufgefallen das mein Lenker bei gerade-aus -Fahrt nicht mittig ist, sondern ein wenig nach rechts. Gibt es da was einzustellen? Ne oder? Da ich den vorderen Bremsung neu gemacht habe und die Lenksäule draußen hatte wegen der Gummi Hülse denke ich das man da nichts einstellen kann. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!