Viele Fragen zur DUO 4/1

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mich wegen meiner Krause Duo hier angemeldet. Diese will ich nun sehr aufwändig und vollwertig restaurieren.
    Ich hab ein paar Fragen :



    2. Frage


    Haben diese Produkte eine gute Qualität ?


    Simson T


    Komplettes Verdeck f


    Simson Federbein Sto


    Schaltstange Simson DUO 1 mit Winkelgelenke NEU | eBay



    3. Frage


    Der Panzer meiner Duo ist hinten an den Ecken circa 15cm weit eingerissen und verbogen soll ich die Teile ganz tauschen gegen die hier :


    Simson SET Haubenteil links und rechts (Rohteile) KR51 Schwalbe Duo | eBay


    oder soll ich die betroffenen Bereiche heraustrennen und die neuen einschweissen ?





    Ich hoffe jemand hat die Gedult dies zu beantworten und bedanke mich schonmal im Vorraus. ;)

  • Ob die Teile gute Qualität haben wird dir keiner mit Bestimmtheit sagen können, wenn du gute Stoßdämpfer haben willst, kaufe sie hier:
    DUO Federbeine vom ehemaligen DDR-Produzenten


    Die Blechteile habe ich noch nie live gesehen, das müsstest du ganz einfach testen. Ob sie jedoch zwingend notwendig sind hängt alleine von deinen Fähigkeiten ab, kannst du gut mit Blech arbeiten und vernünftig schweißen kannst, tun es vielleicht auch die alten Bleche.


    Zum Verdeck, null Ahnung, das Gestänge sieht gut aus, ob es taugt, weis ich nicht.

  • matze hast du schon mal welche von schwarz in der hand gehabt? ich hatte welche in meiner schwalbe verbaut. waren knochenhart. jetzt habe ich mir mit hilfe des threads aus dem best of the nest einen satz originaler federbeine überholt - viel besser.


    die verlinkten sehen mir wie schwarz-exemplare aus.

  • Ja hatte ich an meiner nun verkauften S51. 2fach verstellbare Enduro-Federbeine. Top Chrom, trotz plwnenlosen Unterstellen vor dem Haus keine Korrosion, insgesamt super. Auf keinen Fall empfand ich meine als knochenhart. Auch nicht als Solofahrer auf "hart" gestellt. Jeden Cent wert, gerade weil die Kohle in Deutschland bleibt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!