+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Viele Fragen zur Schaltung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von rauchschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard Viele Fragen zur Schaltung

    Hallo,

    es geht so langsam voran mit meiner Schwalbe, aber bei der Schaltung gibt's noch einige Unklarheiten:

    - Darf ich das Getriebe bei abgeschaltetem Motor im Stand schalten?

    - Darf ich das Getriebe bei laufendem Motor im Stand schalten? z.B. beim Losfahren vom Leergang in den ersten Gang. Muss ich vorher leicht anschieben oder nicht?

    - Lässt sich das Getriebe (M53) geräuschlos schalten oder ist es normal, dass man manchmal einen leisen bis mittellauten Gruß vom Getriebe bekommt?

    - Beim Einlegen des ersten Ganges vom Leergang aus im Stand verändert sich das Motorgeräusch. Es klingt fast so als würde der Motor langsamer drehen, was ja für eine nicht sauber trennende Kupplung sprechen würde. Aber wenn ich das Hinterrad bei gezogener Kupplung hochhebe, dreht es sich nicht.


    Vielen Dank schonmal und Grüße,
    Rauchschwalbe

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    1. Ja
    2. Ja, wenn Du die Kupplung ziehst.
    3. Geräuschlos, Ja.
    4.Normal

    Tipp: Kupplung einstellen, Schaltung einstellen, Getriebeölstand kontrollieren,
    Anleitungen zu Hauf in der Suchfunktion und FAQ und Best of Nest usw.

    Schau aber mal ob der Auspuff frei ist, kann ja nie schaden ( Ironie in Richtung Norden.)

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mopedanhänger - viele offene Fragen...
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Recht
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 12:55
  2. Gas bleib weg und viele andere Fragen / Neuling :-(
    Von MrTrustme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 14:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.