Viele Fragen zu Simson Schwalbe! Bitte helft mir!

  • Hi ich habe seit gestern eine Simson Schwalbe! Heute erstmal rumgechaut mit der Technik und Geputzt und so!


    So jetzt hab ich noch ein paar fragen an euch! Meine Schwalbe ist Baujahr 1969, wenn ihr wollt kann ich euch ja auch mal en Bild zeigen!


    1. Was für ein Gemisch muss ich tanken?


    2. Wo ist bei der Schwalbe welcher Gang =) ich hab ne 3Gang Fußschaltung.


    Hm das wars eigentlich schon wenn mir noch etwas einfällt frage ich!


    Danke schonmal für eure Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Nest und Gratulation zur Schwalbe.


    Tanken musst du 1:33 und die Gänge liegen wie Folgt:


    1 - Leerlauf - 2 - 3


    Das heisst, um aus dem Leerlauf in den 1. Gang zu kommen, musst du die Schaltwippe nach vorn betätigen. Zum Hochschalten dann immer nach hinten.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Nützliche Tips findest du auch hier: http://www.schwalbennest.de/werkstatt/FAQ.htm

  • cool schonmal danke für deine schnelle antwort! 1:33 ?! aha ich dachte es gibt nur 1:50 oder 1:25 :D wie viel liter passen denn in die schwalbe und wie muss ich das dann mischen?

    • Offizieller Beitrag

    An einigen Säulen gibts nur 1:25 und 1:50. Der Schwalbe-Tank fasst 6.8 Liter. Schau dir mal den von mir geposteten Link an, da findest du auch nen Benzinrechner...


    Im Übrigen ist selber mischen oft die bessere Wahl, da man nicht weiss, was für Sprit an manchen Tankstellen gepanscht wird...


    MfG
    Ralf


    P.S. @ Kaese: Nein.

    • Offizieller Beitrag

    @kaese: Du findet unter deinen Beiträgen einen "edit"-Link... Damit kann man Beiträge editieren. Auch ist es nicht üblich, Fragen in Threads mit anderem Thema dazu zu posten. Es steht jedem User frei, Threads zu eröffnen. Obwohl ich beim Thema "Blinken ohne Batterie" auf die Suchfunktion verweise, da dies eines der beliebtesten Themen ist :rolleyes:


    Und falls du es überlesen hast: Nein, du kannst ohne Batterie nicht blinken, ohne die Verkabelung zu ändern.


    MfG
    Ralf



  • Danke Ralf bin mit Chat nicht so bewandert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!