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Thema: Viele Fragen zur Sr50/1B Bj 1992


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von alleranfangistschwer Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn als Preis für die Lösung???
    Ein Zeugnis der 7. klasse.
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  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
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    scnr
    Preis für die Lösung solcher Fragen ist die Versetzung in die 8. Klasse *duckundwech*
    Gruß André, Operating Thetan III der Simtology

  3. #19
    Schwarzfahrer
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    Ja bei den Ohmschen Gesetzen war ich krank, kann eine entschuldigung nachreichen.
    Hoffentlich muß ich nun nicht ein Jahr lang nachsitzen. grinsssssssss
    Bei wem kann ich abschreiben???

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Wir helfen doch gern: Grundwissen Elektrizittslehre
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  5. #21
    Schwarzfahrer
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    Wenn ich das richtig kapiert habe kommen 1,75A heraus bei den Blinkern???
    Danke für die Info, aber bestell ich nun die 2,5 oder 5 A Elba.??

  6. #22
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    BlinkerN. Plural. So wie bei den SemmelNknödelN. Mehrere Knödel, die jeweils aus mehreren Semmeln hergestellt wurden.

    An einem Fahrzeug mit vier Blinkern leuchten wieviele gleichzeitig?

  7. #23
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    Also, auf den ELBA's stehen die zulässigen Spannungen drauf, für 12V 2,5A und für 6V 5A. Daneben auch die zulässige Anzahl der angeschlossenen Blinkleuchten.

    Du müßtest ein Y-Kabel von Plus des Gleichrichters haben, das geht zur 59 und zum Stoplicht(Verteiler). Gemeint ist hier die Zusammenfassung der Stoplichtschalter. Ein Braunes geht auf dem Masseverteiler vor dem Gleichrichter. Ein Schwarzes geht auf 49/15, ist ganz oben. Und von der Schalterkompi geht ein grauschwarzes zum Blinkerschalter. Da die ELBA etwas Strom zieht, muß diese von der Batterie getrennt werden, also hängt zwischen der ELBA und der Batterie das Zündlichtschloß dazwischen, schaue mal nach, ob du beide Drähte im Werkzeugkasten findest. Als Batterie passt auch eine 12V 5Ah.

  8. #24
    Simsonschrauber
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    Und bei mir ist die 12V 5A Elba verbaut!2 Blinker a 12Volt 21 watt = 42 Watt :12Volt = 3,5 Ampere
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #25
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    docralle ist auch durchgefallen, die zulässigen Stromstärken stehen drauf.

    Für zwei Blinker mit je 21 Watt braucht man in der Tat die stärkere ELBA, für zweimal 10 Watt bei den späteren Fahrzeugen reicht die kleine. Letztere eignet sich auch fürs Umbauen von z.B. einer Schwalbe mit einmal 21W pro Seite.

  10. #26
    Schwarzfahrer
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    Standard Jetzt nur noch den richtigen Auspuff finden.

    Hallo mal wieder , ich habe mich nun durchgekämpft. Nun alles supi .
    Nur der Auspuff ist ne Katastrophe. Ein Neuer muß also her.
    Aber ich finde mich nicht wirklich zurecht. Viele Angebote - wenig Info's in den Beschreibungen.
    Ich suche eine komplette Auspuffanlage "welche erlaubt" und dem originalem Auspuff entspricht. Also für die 60km/H Variante mehrteilig.
    Wer kann mir da helfen.

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
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    MZA Nummer: 10620-B-S wäre eine Option (Auspuff Standard 1. Qualität mit verschliffenen Nähten) und dazu holst du dir halt noch einen SR50 Krümmer in 28mm Durchmesser.

  12. #28
    Schwarzfahrer
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    Danke schon mal, aber bei dem ist ja das Endstück verschweißt. Ich dachte der wäre zum öffnen im original ?
    Was bedeutet übrigends AOA ?

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    AOA ist böse und wird hier nicht thematisiert oder verbaut.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #30
    Schwarzfahrer
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    Tschuldigung!!
    Hab mal schnell gegoogelt.
    Nein das will ich nicht! Ich möchte ohne Schweißperlen in eine Kontrolle fahren können.
    Möchte daher Infos nicht das ich aus Versehen den falschen kaufe.


    Will ich schnell fahren, nehm ich nen anderen Untersatz. grinsssssssss

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
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    Zitat Zitat von alleranfangistschwer Beitrag anzeigen
    aber bei dem ist ja das Endstück verschweißt. Ich dachte der wäre zum öffnen im original ?
    Das Endstück ist nicht verschweißt, was da gemeint ist, ist die Kappe ganz ganz am Ende wo der Auspuff zur flachen Seite ausläuft. Das Endstück selber kann man natürlich abmachen.
    Aber joa, hab keine Erfahrung mit den ganzen Nachbaupuffen. Fahre einen abgeranzten 40+ Jahre alten Auspuff mit Nachbauschalldämpfer (die sind ordentlich).

  16. #32
    Simsonschrauber
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    Habe meinen alten orginalen schön nach Tipps aus dem Forum hier sauber ausgekratzt! Gewindestange/große Unterlegscheibe mit 2 Muttern fixiert und langsam aber sicher alles auskratzen. Vor allem die kleinen Löcher im Gegenkonus des 1 Teiles der mehrstufigen Auspuffanlage. Arbeit die sich lohnt.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

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