+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie viele gibt's denn noch ???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Leute,

    weiß einer wie viele Simsons noch unterwegs sind, bzw. wie viele noch registriert sind?

    Gruß Nico

  2. #2
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard




    Also ich hab sie noch nicht alle gezählt... sind auf jeden Fall noch nen paar hunderttausend...

    MfG
    Basti

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Hey,

    man könnte ja alle Mitglieder hier im Forum zählen. Vielleicht kommt man dann auf die genaue Zahl.

    Also ich habe schon mal eine...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich habe 1,75 Schwalben Kr51/1 (ganz) und Kr51/1K 0,75

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Bitte hier jetzt keinen Simson-Zähl-Thread anfangen, ihr glaubt doch nicht wirklich, daß sich alle Simson-Fahrer hier im Nest tummeln...


    Insgesamt, denke ich, werden noch über 1 Million Simsons existieren.

    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    nach schätzungen von mza sollen es wohl so um die 900000 sein...

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @all,

    ich denke mal, wir werden es hier nicht schaffen alle Mopeds "durchzuzählen".

    Wenn hier wirklich was zählbares rauskommen sollte, müßte man sich an den Zentralverband der Versicherer wenden. Um dort zu erfahren, wieviel Kennzeichen die in einem Jahr VERKAUFT haben.

    Quacks der ältere

    PS: Ich meine ein hoffnungsloses Unterfangen.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Und selbst wenn es eine Antwort vom Verband der Versicherungen gäbe: In Polen und anderen Ostblockländern, in Asien und Afrika fahren auch noch viele Simson-Mopeds. Und dann gibt's da noch eine gigantische Dunkelziffer an eingelagerten Mopeds oder solchen, die in Restauration sind, als Teileträger dienen oder oder ...

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Und selbst wenn es eine Antwort vom Verband der Versicherungen gäbe: In Polen und anderen Ostblockländern, in Asien und Afrika fahren auch noch viele Simson-Mopeds. Und dann gibt's da noch eine gigantische Dunkelziffer an eingelagerten Mopeds oder solchen, die in Restauration sind, als Teileträger dienen oder oder ...

    Ich erinnere da an Leute, die z.B. nach der Wende eine Schweinemastanlage gekauft haben und dort bis heute 4000 Mopeds gebunkert haben - und natürlich von deren Verkauf leben.

  10. #10
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Original von Quacks:


    Wenn hier wirklich was zählbares rauskommen sollte, müßte man sich an den Zentralverband der Versicherer wenden. Um dort zu erfahren, wieviel Kennzeichen die in einem Jahr VERKAUFT haben.

    ich schließ mich dem vorschreibenden an, das nummernschild allein bringts nicht.

    ihr wisst ja sicher, wieviele simsons alleine ich habe

    schönen gruß nach LO,

    franz

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    ok, ok -

    da habe ich wohl etwas zu engstirnig gedacht. Aber: wenn man sich mal die Statistiken von Fahrzeugzahlen anschaut, wird immer von zugelassenen Fahrzeugen geschrieben. Und genau so habe ich das auch gesehen.
    Wieviel davon in Scheunen und Schuppen "herumgeistern" spielt dabei meist keine Rolle (diese Dunkelziffer wird bei Simsonmopeds recht hoch sein).

    Quacks der ältere

    PS: @franz - Wann sieht man Dich eigentlich mal wieder bei uns?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kugellagersuche: 12X42X13 Wo gibt´s denn sowas?
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:53
  2. Wie viele gibt es noch???
    Von Meister_Wels im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 13:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.