+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Viele Zahnräder und jedes hat zwei Seiten!?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo zusammen,
    irgendwann gestern habe ich gelesen das die Kickstarterwelle mal so eben gewechselt ist!(ist sie im Grunde auch)
    Da meine Freundin die Schwalbe nicht mit einem Schubs, so wie ich, anbekommt musste ich doch mal eben die Kickerwelle tauschen, nun ist ein Zahnrad, und zwar das der Antriebswelle 3.-Gang rausgepflutscht und eine Seite ist plangeschliffen und die andere Seite hat eine schmale nut von ca. 1-1,5mm direkt am loch, meine vermutung ist das die Planseite auf dem Kugellager und Gehäuse liegt(ohne Scheibe etc.!?) und die seite mit der nut an dem Zahnrad das Ständig von diesem Mitnehmer hin und her geschoben wird.Ist das Korrekt habe ich das so richtig erkannt?(aus der explosionszeichnung kann ich dieses nicht erkennen da die dort wohl mal andere Zahnräder benutzt haben)
    Gruß Jens

    Achso, weiß jemand wie ich die Feder des Kickstarters spanne?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    es wäre vieleicht erstmal nützlich zu wissen, von was für einer schwalbe du redest. also /1er oder /2er?

    so denn:)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Achja im eifer des Gefechts..

    eine `78er KR51/1K 3-Gang

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Vieleicht helfen dir diese Pics:

    Ich hoffe es bringt was.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. papiere für jedes moped ?
    Von krankhawk im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 22:08
  2. Jedes beliebiges 2-Takt Öl?
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 14:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.