+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vielleicht gibts ja giessner schrauber


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    28

    Standard vielleicht gibts ja giessner schrauber

    hallo!

    habe ein kleines problem. habe meinen motor m541 auseinandergebaut, anhand des simson lehrvideos. nun wollte ich ihn wieder zusammenbauen aber es raten mir irgendwie alle davon ab dies alleine zu tun, weil das video wohl doch nicht alle probleme bearbeitet. man sollte dazu sagen es ist mein erster motor. ja nun liegt mein motor schön sauber mit allen neuen ersatzteilen vor mir und ich würde mich sicherer fühlen wenn mir jemand über die schulter gucken könnte beim zusammenbau. und mir den ein oder anderen schritt zeigen könnte.
    ich danke euch schon mal im vorraus.

    der andy

  2. #2
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    mir fällt gerade spontan niemand ein der in gießen wohnt

    aber du kannst eigentich gar nicht viel falsch machen, wenn du den Motor so wieder zusammenbaust wie du ihn auseinandergebaut hast! du musst es halt nur genau so machen!! einfach die alten gegen die neuen teile austauschen und dann genauso zusammen bauen wie du ihn auseinandergebaut hast! du schaffst das schon wenn du nicht 2 linke hände hast!!

    Du kannst deine Beiträge auch editieren, wenn dir nach 2 Minuten noch was einfällt. MfG, Ralf.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    manchmal frage ich micht tatsächlich, ob einige leute möglichst schnell über 100 beiträge kommen wollen und das teilweise auch noch gefährlich leichtsinnig

    antares: ich finde es gut, dass du hier im nest nach einem erfahrenen schrauber suchst, der dir über die schulter schaut. würde ich in giessen wohnen, wäre ich zur stelle, mitsamt allem werkzeug, was ich habe. vielleicht schaust du mal in der userliste, wer aus giessen kommt, da findet sich schon jemand.

    falls es da keinen gibt, musst du halt mal nen regenerierungsurlaub machen, zu jemandem, der dir dabei helfen kann. ab ende märz hab ich auch ein wenig zeit und kiel ist schön am meer.

    es ist nicht schwer, den motor wieder ordentlich zusammenzubauen, das ist richtig. aber nur, wenn man weiß, was zu tun ist und wie es zu tun ist.

    in diesem sinne gruß aus dem norden

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonS51Lübke
    aber du kannst eigentich gar nicht viel falsch machen, wenn du den Motor so wieder zusammenbaust wie du ihn auseinandergebaut hast! du musst es halt nur genau so machen!! einfach die alten gegen die neuen teile austauschen und dann genauso zusammen bauen wie du ihn auseinandergebaut hast! du schaffst das schon wenn du nicht 2 linke hände hast!!
    Gefährlicher Tipp. Aber du musst mit dem Motor dann ja nicht fahren. Und dein Geld isses auch nicht, was da reingesteckt wird, ne?

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    nein ihr versteht mich falsch!!! so meine ich das doch gar nicht!! aber wenn man alles z.B. in der Garage genauso gestaffelt hinlegt wie man es auseinandergebaut hat, und dann die alten Teile gegen die neuen tauscht (wenn man sicher ist das das genau die richtigen sind) dann wird man den motor ja wohl heile wieder zusammen bekommen! so mache ich das immer bei mir!!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonS51Lübke
    nein ihr versteht mich falsch!!! so meine ich das doch gar nicht!! aber wenn man alles z.B. in der Garage genauso gestaffelt hinlegt wie man es auseinandergebaut hat, und dann die alten Teile gegen die neuen tauscht (wenn man sicher ist das das genau die richtigen sind) dann wird man den motor ja wohl heile wieder zusammen bekommen! so mache ich das immer bei mir!!
    Und wie tauschst du die Teile aus? Wie kriegst du die Motorhälften wieder zusammen, ohne sämtliche Lager und Wellen zu schrotten? u.s.w. ...

    Dein Tipp war in etwa so sinnvoll wie ne Kurzanleitung zu ner Herz-OP. "Hier schneiden, da drücken und dann passt das schon."

    Und damit antares auch noch geholfen wird: Gib mal hier "Gießen" ein. Da wirst du sicher fündig. Die Zeiten, wo ich selber regelmäßig in Gießen war, sind leider vorbei :wink:

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    ja ok sorry!wollte es halt wenn nur so kurz wie möglcih schreiben, aber ich meine ja nur wenn man genau weiß, wie man es auseinander gebaut hat, das man dann auch ungefähr weiß, wie man die wieder zusammen baut! Ich versuche meine Sachen halt erst immer lieber alleine, aber es ging nicht immer ALLES gut!!


    also mein Fazit: Hol dir lieber Hilfe bevor du was kaputt machst!

    Apropo, ich wollte mir bald eine Vape bestellen für meine S51 und muss ich da was genaues beachten??

    naja aus fehlern lernt man!!

    MFG

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    danke für eure schnelle hilfe!

    hab auch schonmal giessen in die suche eingefügt nur leider nix gefunden was mir helfen könnte.. werd dann wohl noch ein wenig weitersuchen und wenn nicht die reise nach kiel antreten.. wenn das ernst gemeint war @ totoking.

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das war schon ernst gemeint. ich hab am 17. märz meine abschlussklausur fürs examen, danach ist bis ende april freizeit ( beginn der examensarbeit). du bist herzlich eingeladen, mit mir den motor hier zusammenzusetzen. bring deine freundin mit, nehmt euch nen hübsches zimmer in der jugendherberge oder der zimmervermietung eine straße weiter und los gehts inkl. urlaub). leider kann ich dir momentan keinen schlafplatz in meiner wohnung anbieten, dazu ist sie zu klein. aber wenn es wirklich ernst werden sollte, wird der simsonstammtisch kiel schon was für dich finden.
    meld dich einfach

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hängt die vielleicht durch?
    Von sebsonson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:25
  2. Geber vielleicht defekt?
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 23:41
  3. Überdruck im Vergaser vielleicht?
    Von jony86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 23:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.