+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: das wie vielte fahrzeug...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von auto
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    werl
    Beiträge
    47

    Standard das wie vielte fahrzeug...

    ist meine schwalbe?

    hallo, mich würde es mal interessieren, als wie vieltes fahrzeug meine Kr51/1S Suhl verlassen hat.

    Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass meine schwalbe einer der ersten KR51/1S sein muss, da Bj 68, also anfangsbaujahr

    wo kann ich so etwas anfragen?

    hat vll einer tips, oder vll sogar eine adresse wo ich soetwas herrausfinden kann?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    hier gibts ne liste der rahmennummern zugeordnet den baujahren.
    http://www.ostmotorrad.de/simson/schwalbe/bauschw.html

    aber die wievielte S-Schwalbe du hast ist wohl nicht einfach rauszufinden.
    die rahmennummern sind einfach durchnummeriert, ich denke unabhänig vom modell. da hst sich wer nen rahmengeschnappt, und auf dem produktionsband wurde dann erst das entsprechende modell draus.

    ne eigene rahmenserie für die S kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von auto
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    werl
    Beiträge
    47

    Standard

    mhh schade, würde mich echt mal interessieren.

    das straßenverkehrsamt wird auf grund der ddr wahrscheinlich auch kein bescheid drüber wissen....


    ich schau gleich mal auf meine fahrgestellnummer, dann weiß ich zumindest schon mal ob anfang oder ende ´68...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für Fahrzeug
    Von WhiteRider im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 11:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.