+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Vier Blinker an Schwalbe verbauen...


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    EDIT: jetzt versteh ich dein Verständnisproblem. Du hast gelesen einen Blinkgeber pro Seite(also zwei Blinkgeber)
    Peter Meint einen Blinkgeber der die au einer Fahrzeugseite verlangte Leistung verkraftet
    Ich definiere Seite mit "links" und "rechts". Liegt da mein Denkfehler? Ich habe verstanden für links einen und für rechts einen.


    EDIT:*hust* 2x21Watt pro Seite stimmts? lange Leitung
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich glaub jetzt hast du's!

    MfG

    Matze

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo!
    Das Problem mit den Blinkern und der müden Leistung der Ladeanlage bei 6V ist nichtnur bei den Simsonmopeds gegeben, viele Autos wie Citroens alte Enten aus den 50er und 60er jahren plagt das gleiche Problem. Ein Bekannter hat anstelle der üblichen Sofittenfunzeln der Ente ein paar LED oder SMD Einsätze spendiert. Ich weiß, alles höchst illegal, aber bevor dir wer den Oldtimer rammt, weil der vorher nicht so freundlich war und zur abbiegenden Ente hingerannt ist, die Hände mms Blinklicht gemacht hat, um zu sehen... AAAH... Die Ente will links hin... dann ist die LED- Lösung schon recht, wenn auch nicht rechtens. Die Position der Blinker bis Mitte der 60er Jahre ist sowiso den meisten SUV fahrern nicht geheuer, die suchen am Entenpopo vergebens, die Leuchten waren über dem 3 eckigen letzten Heckfenster angebracht (bei den ganz frühen Enten gabs noch nichtmal das Fenster und bei den allerersten nichtmal Blinker, denn dazu hat die Ente Klappfenster, damit man fix die Hand raushalten konnte.)

    Im Folgenden Internetshop werden viele hübsche Blinkersorten und auch die genannten Einsätze angeboten.
    Willkommen im Berlin- Technicalstore !

    Lieben gruß: Basti
    Geändert von Basti_Menden (01.06.2011 um 22:36 Uhr) Grund: rechtschreibung ist was feines...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Jupp.
    Wie der Prof es beschrieben hat, wäre speziell für mich ne klammer besser gewesen . Ich hab wirklich gedacht man bräucht für jede Seite einen Blinkgeber, nicht dass der 2x21w pro Seite bewältigen muss, der Geber.

    @basti: viel frühererer gabs noch Winker.

    Zufällig auch ein Citröen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Bittesehr, wenn's simpel sein muss und auch illegal sein darf, dann baut man hinten die Leuchteneinheit vom Moped S51 dran,

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...ation-S51.html

    baut in die Blinker diese 6V-LED-Lampen rein,

    e-proxy - 24 in 1 LED Ba15s GELB 6V

    und behält den originalen Blinkgeber.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Geiles Teil Simson mit Vier Zylindern
    Von zweitacktfahrer im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 20:54
  2. Bremsoptimierung Schwalbe die Xte - MZ Nabe verbauen?
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.