+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Viergang geholt


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard Viergang geholt

    Am Sonnabend in Meißen Schwalbe geholt. Sofortkauf über e-bay
    Geschrieben wurde: Schwalbe von Opa.
    Motor läuft gut, aber wieder stark verbasteltes Teil erworben. Mit org. Betriebserlaunis.
    Beide Gewinde in denen die Fußrasten eingeschraubr werden überdreht. Waren Muttern dahinter.
    Ein Gewinde in das die Sitzbank eingeschraubt wird auch überdreht.
    Da schweisse ich aus Flacheisen selbstgemachte Muttern dahinter.
    Bin aber nicht unzufrieden. Anhand der alten Teile muss der Schwiegersohn vom Opa reichlich gebastelt haben.
    Habe lt. GPS nur 57 km/h geschafft.Übersetzung stimmt.Gutes Licht mit 35W Scheinw.
    Die 3-Gang läuft 61.
    Arbeit habe ich über den Winter genug.
    Am Mittwoch und Donnerstag mache ich beim Forstwirtschaftsbetieb einen Motorsägenschein zum Brennholzschneiden. Der Förster verlangt das.
    Bei schlechtem Wetter sitze ich am liebsten am Computer und spiele Skat im Internet.
    Grüsse an Alle1+2.jpg2 2.jpg2 3.jpg
    Spreemaat

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Super, endlich mal einer, an den man sich wenden kann, wenn man mal Unterstützung bei einem Kettensägenmassaker braucht. Das kann nämlich mitunter ziemlich in Arbeit ausarten, wenn man so ganz alleine vor dem Theater wartet und bei Vorstellungsende alle auf einmal kommen.
    Was nimmst Du eigentlich die Stunde?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Est brauche ich den Schein, will berechtigt sein.
    Spreemaat

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    dein Kupplungsdeckel ist tot. Da hat die Kette ma Massaker drin gemacht. Es fehlt der Steg an den Kettenschläuchen und ich sehe da noch ein weiters Einschlagloch.

    Das ist aber nix, was man nicht lösen kann...

    Auch überdrehte Schrauben sind ja kein Hinderniss, entweder grösser bohren und neues Gewinde oder halt Mutter hinterbraten.


    MfG

    Tobias

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ Tobias: Kupplungsdeckel? Heißt der Limadeckel?
    LG

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Küstenschwalbe Beitrag anzeigen
    @ Tobias: Kupplungsdeckel? Heißt der Limadeckel?
    LG

    Hast Recht LIMADECKEL.... Der Kupplungsdeckel ist auf der anderen Seite...


    Asche auf mein Haupt,

    Tobias

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Steg ist mir nicht aufgefallen. Einschlagloch habe ich mit einem Alustreifen , so lang wie möglich , zugeklebt.
    Kleber: Sikaflex.
    Spreemaat

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Am Mittwoch und Donnerstag mache ich beim Forstwirtschaftsbetieb einen Motorsägenschein zum Brennholzschneiden.
    Darf ich fragen, was der Forst dafür nimmt? Habe das gleiche fürs THW vor. Ich weiß aber noch nicht, ob die Berufsgenossenschaft das Ganze kostenlos anbietet für Waldbesitzer.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    @Kettensäge: Interessant wird`s erst ab Modul 3, alles andere ist Kickifax.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ...aber wieder stark verbasteltes Teil erworben. Mit org. ...
    Steg ist mir nicht aufgefallen. Einschlagloch habe ich mit einem Alustreifen , so lang wie möglich , zugeklebt.
    Kleber: Sikaflex.
    Dadurch wird das alles nicht besser und Pfusch ist das in meinen Augen auch... Lege dir doch lieber einen neuen Deckel zu... so würde ich nicht gerne fahren...

    Gruß aus Nürnberg

    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    Jonas hat nicht ganz unrecht, auch wenn Sikaflex ein Teufelszeug ist. Wenn der Streifen in die Zündung oder in die Kette kommt.....


    Schau einfach auf dem nächsteh Teilemarkt oder Ebay oder diverse Händler nach einem neuen Deckel.


    MfG

    Tobias

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Neuer Deckel kostet von Mza ca. 22 Euro , da braucht man wohl nicht lange zu basteln
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wozu neu, wenn es doch bei ebay um einiges billiger werden wird? Oder mal hier im Flohmarkt inserieren!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    135€ Eigene Schnittschutzbekleidung mitbringen. 1. Tag Theorie
    2. Tag In den Wald
    Spreemaat

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich hab`s neulich im Baumarkt für knapp 100€ gesehen.
    Eigene Schnittschutzbekleidung mitbringen.
    Eigentlich eine Frechheit, denn worauf du achten musst lernst du ja erst am ersten Tag.
    2. Tag In den Wald
    Dann pass auf, dass du nicht heimlich hinterm Wurzelteller dein Geschäft erledigst während ein anderer sich den Stamm zurechtschnitzt...

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Oh oh da hat die Kette im Limadeckel schonmal ordentlich Samba getanzt wa. Ich kenne das nur von meiner S50, und selbst da ist mir "nur" der Steg rausgeflogen und der Kettenkasten wärend der fahrt geplatzt. Man gut das ich da gerade auf'm Feldweg unterwegs war, auf dem Matsch konnte man das plötzlich blockierende Hinterrrad leicht kontrollieren.



    Ach ja, sone Tour durch'n Wald macht schon spass. :)



    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus dem Winterschlaf geholt
    Von MaxF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:28
  2. Viergang Schwalbe???
    Von Alerta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:11
  3. Wirklich ein Viergang???
    Von SchwalbeInDDorf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.