Vierlochdichtung?

  • Nur mal so ne Frage, is das normal, das der orginal Benzinhahn immer n bisl undicht ist ?


    Ich mein immer etwas Benzin durchlaufen lässt ?


    Wa bei mir so, ich hab jetzt nen "modernen" Benzinhahn, der tut´s gut...

  • Die vierlochdichtung ist hat unter dem Drehhebel. Ein Loch ist für
    die arietierung der Dichtung die anderen regeln die verschieden
    stellungen für Zu, Auf und Reserve.
    Ich würde die Dichtung mal raus holen und gucken ob die Löcher alle
    gleich groß sind. Bei den Dichtungen gab und gibt es öffters
    Poduktions fehler und ist dann halt ein Loch groß und ein klein. es
    kann auch sein das eins zu ist. ich würd mir mal eine neue4erdichtung
    kaufen kostet glaube ich 77cent.
    Es ist eingetlich nicht normal das der Benzinhahn undicht ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.



  • Das is das meist schwarze, runde Ding direkt unter dem Benzinhahn. Wenn du den aufdrehst, siehst du einen Sieb, der die Scheiße aus dem Tank filtert. Diesen Sieb kannst du ebenfalls rausschrauben und gleich mal reinigen, falls er dreckig ist. Wenn viel Dreck drin ist oder Rostteile zu sehen sind, würde ich mir den Tank und den restlichen Benzinhahn genauer anschaun. Ansonsten immer wieder mal den Sieb im Wassersack checken auf Dreck,


    Venceremos
    Markus

  • Hallo


    Im Namen "Wassersack" steckt schon die Erklärung. Er soll kleinste Teilchen von Schmutz und Kondenswasser sammeln. Eine regelmäßige Reinigung des selbigen ist darum sehr zu empfehlen.


    Einen schönen Tag noch.

  • moin
    ich finde nirgens, ob ich für den originalbenzinhahn an meienr kr 51/2 L ne 16, oder ne 18mm vierlochdichtung brauche.
    wäre bitte jmd so nett und könnte mir des rätzels lösung nennen?
    vielen dank im vorraus, gruß, JONAS

  • Schwalben haben eine große Vierlochdichtung. Zu erkennen an dem Kücken mit dem großen Hebel.


    S51 haben die kleine Vierlochdichtung. Zu erkennen an dem Kücken mit dem kleinen Hebel.


    Gruß
    Al

  • danke
    woher hast du die info, gibt es da literatur mit entsprechenden angaben, oder tabellen im netz, damit ich euch nicht immer mit so "pipi-fragen" nerven muss, oder hast du es einfach am lebenden objekt ausgemessen?

  • Hallo!
    Ich habe mir bei Ebay einen schönen original Simson Benzinhahn bestellt! Diesen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=016
    Da bei meinem Benzinhahn dieser Plastik-nupsi wo der Benzinschlauch unten draufgesteckt wird, abgebrochen ist :(
    Leider war er sofort nach dem Einbau undicht, dann wollte ich mir die 4-Loch Dichtung angucken, habe mit einem kleinen Schraubenzieher diese Küken Haltefeder ausgehakt, dabei ist mir leider diese Feder durchgebrochen :(
    Jetzt habe ich auch Benzinhähne gesehen, wo das Küken mit 2 Schrauben festgeschraubt wird. Passen diese Hähne auch an eine S51?
    Gibt es diese Halteklammer auch einzeln als Ersatzteil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!