+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Virenalarm


  1. #17
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    nen gut eingestellter Router reicht.
    Absolut richtig!
    Bloß war das vorhanden sein eines Router nicht angegeben...es ging lediglich um die Frage: Wie schützt ihr euern PC
    Nicht jeder hat einen Router.

    Wie auch ich bereits schrieb, reicht ein gutes Virenprogram und einer gegen die Schnüffler.
    Mir persönlich ist Spybot zu aufgeblasen.

    Gruss

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Kann Antivir nur empfehlen. Hatte damit nie Probleme. Meinen letzten Virus hatte ich 1995 .
    ist ja auch kein wunder. lass mal was gescheuets da drüber laufen ,dann wirste haufenweise finden.

    also ich hab kein Problem mit AVG, aber den 100%igen Virenscanner gibts doch sowieso nicht, es wird immer viren geben,die der ein scanner findet, und der andere nicht.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von anderesMöp
    Mir persönlich ist Spybot zu aufgeblasen.

    Gruss
    Spybot findet aber manche IE Viren... Außerdem läufts ja nicht dauernd. Also nur mal zum Drüberschauen. Die aktive Überwachung erledigt nur Antivir.

    Und heute ohne Router ins Netz

    Es gibt doch kaum noch nen Provider der Modems ausliefert. Meistens Router die ggf die Modemeinwahl mit unterstützen. Wer die dann auf seinem PC einrichtet anstatt den Router online gehen zu lassen .

    Selber schuld

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    ubuntu linux ;-)
    Ich hatte mit SuSE Linux auch noch keinen Virus

    Aber bloss nicht zu viel Werbung machen. Wenn alle auf Linux umsteigen ist es auch nicht mehr sicher

  5. #21
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Zitat Zitat von möffi
    ubuntu linux ;-)
    Ich hatte mit SuSE Linux auch noch keinen Virus

    Aber bloss nicht zu viel Werbung machen. Wenn alle auf Linux umsteigen ist es auch nicht mehr sicher
    also von ubuntu würd ich auch total abraten - hat viel zu viele bugs und ist total userunfreundlich ...


    besser so?

  6. #22
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    .
    .

    .
    .

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    [quote="kruemel"]
    Zitat Zitat von bpshop99


    also von ubuntu würd ich auch total abraten - hat viel zu viele bugs und ist total userunfreundlich ...
    lass mich raten: du hast Ubuntu vor5 Jahren das letzte mal angesehen? Ubuntu ist so ziemlich die Benutzerfreundlichste Linuxdistri geworden, die es gibt.... ...und hat einen super support (ubuntuusers.de)

    Grüße

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Tach,

    Ha meine Rede, kauft euch n Mac und sagt zu allen problemen ade

    Ach und noch zu den Antivirprogs also an meinem Windoof rechner hab ich Kaspersky is aber find ich nicht so das gelbe von Ei.

    Am Mac hab ich keine Antivirenprogramme wozu auch?!

  9. #25
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Ha meine Rede, kauft euch n Mac und sagt zu allen problemen ade
    Du meinst kauf nen Mac und du hast nen Designcomputer für viel Geld.

    Wer MAcOS nutzen will braucht nur nen Bootmanager der MAC das EFI vorgaukelt :wink:

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Najaaaa, soo einfach ist das dann auch nicht... dazu braucht man erstmal nen kompatiblen Rechner. Und wenn der nicht 100% kompatibel ist, dann macht das wirklich keinen Spass. (ich rede aus erfahrung....)
    -> also entweder Linux oder OSX (was ich bevorzuge^^)

    Achso und nochwas: warum teuer? Teuer sind Äpfel schon lange nicht mehr: für knappe 1000Euro (klar ist das viel geld) bekommt man einen Rechner, der Qualitativ fast allen rechnern dieser Preisklasse weeeeeiiit überlegen ist. Über das unglaublch performante Betriebssystem müssen wir hier nicht reden. Da gibt es keine home/buisness/professional edition und den ganzen Schwachsinn. OSX funktioniert einfach (was man von anderen OS nicht behaupten kann... An alle die meinen Apple ist überteuert: guckt euch doch mal gleichwertig verarbeitete Rechner von HP/IBM oder konsorten an. Da schlackern einem die Ohren. Achso und nochas: der SUpport bei Apple ist auch besser als man es sich vorstellen kann (bei anderen Firmen zahlt man sich dafür auch noch dusselig...)

    Wo ich recht hab müssen wir nicht diskutirern.

    Grüße

  11. #27
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von pfannkuchen
    Zitat Zitat von kruemel
    also von ubuntu würd ich auch total abraten - hat viel zu viele bugs und ist total userunfreundlich ...
    lass mich raten: du hast Ubuntu vor5 Jahren das letzte mal angesehen? Ubuntu ist so ziemlich die Benutzerfreundlichste Linuxdistri geworden, die es gibt.... ...und hat einen super support (ubuntuusers.de)
    Du solltest mal deinen Ironie-Detektor neu justieren lassen, bevor du alte Threads ausgräbst ...

    MfG,
    Richard

  12. #28
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    oh man ^^ ich dacht grad so, seit wann ich schlechte sachen über ubuntu schreib aber es ging ja um anti werbung

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    oh, das ist mir ja fast unangenehm

    naja kein Kommentar^^

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.