Virenalarm

  • Habe eine Kurze Frage:


    Mit welchen Programmen (Firewire, Antivirenprg. etc) schützt ihr euren Rechner?


    Hatte bisher AVG 8.0 drauf, als ich auf Antivir wechselte, stellte das Programm beim Systemscan 3 Viren fest!
    Schutz war nahtlos gegeben!
    Bin nun etwas irritiert, welches Programm vielleicht noch mehr Müll auf meiner Platte finden könnte!

  • Ich benutze den Antivir von Avira. Bin sehr zufrieden und hab schon ewig keine Probleme gehabt. Hatte schon etliche Rechner von Bekannten die gerade mit dem Kasperski auf übelste Sorte ausgebremst wurden. Der Antivir ist für Privat free und kann ihn echt nur empfehlen.
    Firewall hab ich seit nem Jahr nur die vom Vista. Auch ok. Mache aber auch immer die Updates. Früher hatte ich die Zonealarm. War zufrieden.


    Wenn du 2 Scanner synchron laufen lässt kannst du auch Probleme bekommen.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Der Witz an der Sache:


    Mit AVG 8.0. hatte ich lt. Speedtest eine ca. 3000er Leitung, jetzt (wieder) mit Antivir eine 12500er......


    Kann das denn überhaupt sein?
    Aber muss ja......
    Habe ja ansonsten nix geändert!

  • Zitat von Gonzzo


    Mit AVG 8.0. hatte ich lt. Speedtest eine ca. 3000er Leitung, jetzt (wieder) mit Antivir eine 12500er......


    Antivir filtert nicht den Internetdatenstrom. Dafür aber alle Dateien du dann daraufhin geöffnetwerden sollen. Das reicht ja auch .

  • .
    AntiVir und CleanClear für die "unerwünschten" kleinen Spanner.


    Auf der seite vom Trojaner Board kannst'e die genauen Einstellungen unter "Anleitungen, FAQs & Links" (auch für AntiVir) nachlesen.


    Gruss :smokin:
    .

  • AntiVir und Zone Alarm unter Windows 2000. Wobei beide zusammen meinen armen Arbeitsspeicher ganz schön rannehmen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Matthias1


    Dann nimm mal ZoneAlarm raus (ist wirklich Müll!) und nimm Outpost. Da ist selbst die Freeware, bei richtiger Einstellung, echt gut.

  • Was will man mit ner Software Firewall


    nen gut eingestellter Router reicht.


    "ja aber wenn ich nen Trojaner habe dann kommt der nicht ins Internet"


    Ja wunderbar wenn du nen Trojaner hast dann ist der aufm PC .. Da ist das Problem :))


    Ach ich hatte was vergessen. Antivir und Spybot S&D ... die beiden reichen :wink:

  • Zitat

    nen gut eingestellter Router reicht.


    Absolut richtig!
    Bloß war das vorhanden sein eines Router nicht angegeben...es ging lediglich um die Frage: Wie schützt ihr euern PC :D
    Nicht jeder hat einen Router.


    Wie auch ich bereits schrieb, reicht ein gutes Virenprogram und einer gegen die Schnüffler.
    Mir persönlich ist Spybot zu aufgeblasen.


    Gruss

  • Zitat von Castaneda

    Kann Antivir nur empfehlen. Hatte damit nie Probleme. Meinen letzten Virus hatte ich 1995 :-D.


    ist ja auch kein wunder. lass mal was gescheuets da drüber laufen ,dann wirste haufenweise finden.


    also ich hab kein Problem mit AVG, aber den 100%igen Virenscanner gibts doch sowieso nicht, es wird immer viren geben,die der ein scanner findet, und der andere nicht.

  • Zitat von anderesMöp


    Mir persönlich ist Spybot zu aufgeblasen.


    Gruss


    Spybot findet aber manche IE Viren... Außerdem läufts ja nicht dauernd. Also nur mal zum Drüberschauen. Die aktive Überwachung erledigt nur Antivir.


    Und heute ohne Router ins Netz :D


    Es gibt doch kaum noch nen Provider der Modems ausliefert. Meistens Router die ggf die Modemeinwahl mit unterstützen. Wer die dann auf seinem PC einrichtet anstatt den Router online gehen zu lassen .


    Selber schuld :D

  • Zitat von möffi

    ubuntu linux ;)


    Ich hatte mit SuSE Linux auch noch keinen Virus :D


    Aber bloss nicht zu viel Werbung machen. Wenn alle auf Linux umsteigen ist es auch nicht mehr sicher :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!