+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: Mein Vogel ist bald fertig JUhu wie findet ihr sie?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Addy
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    27

    Icon Eek Mein Vogel ist bald fertig JUhu wie findet ihr sie?

    IMG_0768.jpgIMG_0774.jpgIMG_0776.jpgIMG_0769.jpg Wie findet ihr meinen Vogel jetzt kommen noch die ganzen elfenbeinteile dran und etwas chrom.Gruß

    Bitte um eure meinungen :-)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Addy
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    27

    Standard

    Gefällt wohl keinem

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Karlson87
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Hey, ich finde die Schwalbe Top! Farbe gut, Felgen sieht Bodenständig aus. Ist die kleine Sitzbank Standart gewesen bei deiner Schwalbe?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Leider sind die Bilder nicht ganz scharf, aber das, was man sieht, schaut gut aus.

    Schön finde ich vor allem die kurze Sitzbank und das daraus resultierende Lange Heck - wirkt viel eleganter. Die Felgen sind auch gut. Nur die Dämpfer sind noch schmodderig, sauber würden sie besser aussehen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Also da bin ja selbst ich zwiegespalten. Zum einen gefällt mir das Konzept des Einsitzers ganz gut und das "Design" durchaus gelungen. Die Umsetzung gefällt mir aber leider gar nicht.

    Natürlich ist es schlecht einschätzbar aber auf den Bildern sieht das Moped nur angestrichen und nicht lackiert aus. Der Kettenschutz (ein sinnvolles Bauteil mit einer Abstandhaltefunktion) fehlt und das blinkgedöns hast du wegrationalisiert, anstatt dir Gedanken zu machen, wie du das (für einen legalen Betrieb nötige Bauteil) sinnvoll in den Aufbau integrieren kannst.

    Leider wirkt das Fahrzeug auf mich (vielleicht noch) wie eine Bastelbude. Vielleicht ändert sich daran was, wenn du wirklich fertig damit bist und auch bessere Bilder machst.

    Gruß aus Berlin
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jesse-James
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Mir gefällt's! Durch die kurze Sitzbank bekommt das Maschinchen eine gewisse KR50-Optik und sieht einfach mal etwas "anders" aus. Ist wahrscheinlich nichts für Originalaufbaufanatiker, wer das aber nicht immer so eng sieht, der kann sich bestimmt damit anfreunden. Und ich vermute mal, dass die Blinker aus dem selben Grund fehlen, wie das Vorder- und das Rücklicht: Der Wiederzusammenbau ist noch nicht abgeschlossen, richtig?

    Was mich interessieren würde: Wie hast Du denn lackiert? Auf der Naheufnahme von der Felge sieht der Lack ein bisschen pickelig (uneben) aus, ist das auch in echt so?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Addy Beitrag anzeigen
    Gefällt wohl keinem
    Welchen Begeisterungssturm erwartest du denn um elf Uhr Abends vor einem Werktag?

    Und spar dir bitte die ständigen Doppel- und Hochholbeiträge.

    Beste Grüße
    Ralf

    P.S.: Ja, mir gefällt sie nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Addy
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    27

    Standard

    Ne habe die bilder mit dem handy, natürlich kommen noch blinker usw dran alles in elfenbbein .Ist ja noch nicht ganz fertig die farbe ist marrakeschbraun von bmw
    der lack ist gut geworden sieht nur auf dem bildern schlecht aus Dämpfer kommen auch noch neue!Wird alles noch hübsch

  9. #9
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    man sollte dann wohl erst bilder rein stellen wenn es fertig und nicht wenn man mitten in einer restauration steckt! so kann man das garnicht vernünftig beurteilen. ich muss da totoking einfach recht geben. es sieht aus wie eine bastelbude. stoßdämpfer, lenker und auch der motor sehen jetzt auf den bildern nicht gerade toll aus. ich finde da gibt es noch sehr viel zutun. als kleiner tipp bau dir unbedingt den kettenschutz wieder ran. erstmal kommt dadurch unheimlich viel dreck rein, was da überhaupt nichts zu suchen hat und somit der verschleiß viel höher ist und mein kumpel hat sich deswegen mal ein bein und ein arm gebrochen, weil sich seine hose während der fahrt in seiner kette verfangen hat.

    mfg. d.schult

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Mir gefällt die Farbe - ansonsten bin ich ja von der Optik eher für das Original... Aber das ist ja jedem selbst überlassen!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    und das blinkgedöns hast du wegrationalisiert, anstatt dir Gedanken zu machen, wie du das (für einen legalen Betrieb nötige Bauteil) sinnvoll in den Aufbau integrieren kannst.
    Da muss ich Einspruch erheben:
    So dumm des auch klingt, an einem Moped ist nur das Licht pflicht, die Blinker nicht, und ehrlich gesagt würde es optisch auch besser kommen, ein kleines Rücklich ohne Blinker dranzuhauen, die anderen auch wegzulassen, und dann halt Handzeichen wie beim Radfahren zu geben
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Da muss ich Einspruch erheben:
    So dumm des auch klingt, an einem Moped ist nur das Licht pflicht, die Blinker nicht,
    Mit Verlaub, das tut es tatsächlich (dumm klingen).Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Man kann doch keine Sache weglassen, welche in der ABE angegeben sind.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Da muss ich Einspruch erheben:
    So dumm des auch klingt, an einem Moped ist nur das Licht pflicht, die Blinker nicht,
    ...es sei denn, die Blinker sind in der ABE des jeweiligen Modells aufgeführt - und dann müssen die da sein und funktionieren. So wie das bei allen Schwalben der Fall ist.
    Simsons ohne Blinker in der ABE: S50N und S51N
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Simsons ohne Blinker in der ABE: S50N und S51N
    Nur der Vollständigkeit halber sei die KR50 noch genannt. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    trotz alle dem sieht die schwalbe auf den fotos nicht wirklich gut aus. egal ob jetzt mit blinker oder ohne da passt irgendwie das gesamt konzept nicht zusammen.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ob man auf dem Brett von Sitz lange sitzen kann wage ich zu bezweifeln
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr mein Schwälbchen?
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 12:53
  2. Mein Vogel hat nen Vogel
    Von Niederrhein_Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.