+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Vogel fliegt wieder!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    so freunde der nacht,

    heute war es soweit.
    nachdem ich den motor nun gut 2 wochen in der wohnung liegen hatte, da ich wg. des studiums immer nur ein wenig "bastelzeit" hatte, bin ich heute zur probefahrt aufgebrochen.

    motor läuft wunderbar und ich bin endlich wieder mobil.
    wer dies liest und nicht weiß worum es geht, findet die genaue erklärung auch unter "technik".

    besonderer dank fällt auch hier wieder einmal simmiopi zu, der mich mit tips, erklärungen, zeichnungen und vor allem den teilen unterstützte.
    danke!

    alexander

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja erzähl doch was war denn? Wenn du hier schon dein glück kunt tun
    musst.

    Neuaufbau? Motorregeneriert? Nur mal so was gemacht?

    und wenn du schon einen neuen beitrag öffnest nur um zu danke
    (was ich gut finden tu) kannste doch mal so zur langeweile ein paar
    bilder reinstellen.

    (bin auf schwalbenentzug und brauch jetzt sowas)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    ich ging davon aus, dass der eine oder andere meinen "technik-thread" gelesen hat.
    ging darum, dass mein motor beim fahren auf einmal festging.
    die kurbelwelle hatte axiales spiel bekommen und war dabei, mit dem rechten gehäuseteil eine "feste" verbindung einzugehen, sprich die schwungmasse hatte angefangen zu fressen.

    da ich erstmal absolut nicht wusste wie und warum das passieren kann, habe ich hier im forum gepostet und nebenbei simmiopi ne email geschrieben.
    und so ging das ganze dann voran.

    bilder brauch ich also nicht machen, da ich glaube, dass du schon mal einen zusammengebauten m541 gesehen hast.

    alexander

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ne motor hab ich noch nie gesehen....

    ich meinte eigentlich auch von deiner simson......

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star fliegt wieder!
    Von Hannes55 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 23:39
  2. Mein Vogel fliegt wieder!
    Von jps im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 22:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.