+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Vogel fliegt wieder!


  1. #1
    jps
    jps ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    20

    Standard Mein Vogel fliegt wieder!

    Hallo zusammen, es gibt endlich mal was erfreuliches zu berichten! Meine Schwalbe läuft wieder! Wollte mich nur kurz bedanken bei allen hier im Forum, die mit ihren guten Ratschlägen dazu beigetragen haben...

    Die Lese-faulen können hier aufhören zu lesen

    Falls es wen interessiert, kann ich ja mal einen kurzen Überblick über mein Fahrzeug seit 1998 geben:
    Im Herbst 1998 entdeckte ich in der Lokalzeitung ein Inserat, eine junge Frau wollte ihre Schwalbe verkaufen, defekt, für 150 DM... Damals war ich 20 Jahre alt, wohnte noch bei meinen Eltern und bin mit meinem Vater, der KFZ-meister ist, hingefahren um mir das mal anzuschauen.
    Das Vögelchen sah schrecklich aus: Mit einem Pinsel Pink lackiert, der Motor hatte null Kompression, an eine Probefahrt war also nicht zu denken. Allerdings waren die Reifen nagelneu, auf dem Original-Tacho standen nur 4200 km, alle Teile am Fahrzeug waren vorhanden und nachdem wir nach kurzer Verhandlung den Preis um die Hälfte senken konnten, kam die KR51-2 E auf den Anhänger und wurde zu mir nach Hause gefahren.

    Dort begann mein Vater, den Motor bis auf die kleinste Schraube auseinander zu nehmen, der Zylinder wurde nachgeschliffen, ein passender Übermaß-Kolben eingesetzt, der Alte war verkehrt herum eingebaut (mit dem "Pfeil" für die Auspuffrichtung, vorher wurde sie ohne Öl gefahren, also mindestens zwei Kolbenfresser von denen ich weiß in ihrer kurzen Geschichte). Und dann lief sie wieder, also schnell ein Versicherungskennzeichen angeschraubt und los ging es. Bin dann noch bis zum März mit dem pinken Ding gefahren (ca 800km), zuerst mit falscher Zündkerze, der Motor ging sobald der Vogel warm war, an jeder roten Ampel aus...

    Danach wurde es still um meine Schwalbe, sie stand in der Garage in der Ecke, ich hab sie alle paar Monate kurz angetreten, aber das wars dann auch.
    Vor zwei Jahren habe ich die pinke Verkleidung des Vögelchens abmontiert und sie meinem Vater zum lackieren mitgegeben. Das wurde sehr professionell gemacht, seit dem ist sie grün, sprang aber nicht mehr so gut an, außerdem waren Hupe und Rücklicht auf einmal im Arsch und mein Vater hatte auch keine Lust und Zeit, daran was zu machen, bis vor zwei Wochen!

    Jetzt ist die Schwalbe dank Eurer Hilfe wieder so fit wie nie zuvor! Noch in dieser Woche wird sie angemeldet und dann gehts los
    Wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Gratulaton!! Das Warmfahren nicht vergessen.....

    Bilder wollen wir von deinem Vogel auch sehen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Meinen Glückwunsch!
    Ich kann es nachvollziehen und freue mich deswegen über die wieder fliegende Schwalbe. Ist ja auch gerade das richtige Flugwetter.
    Hatte heute ein ähnliches Erlebnis, meine bei eBay ersteigerte Schwalbe wollte nicht mehr anspringen. Nach drei Stunden Suche hatte ich es aber dann doch geschafft und der fast 40 Jahre alte Motor hat sich wieder zum Leben erwecken lassen. Jetzt muß das Mädel nur noch ein paar Wochen warten, bis sie wieder gereinigt, gelüftet (oder doch besser geliftet) und frisch lackiert wieder auf die Straße darf. Und vielleicht dann auch zum nächsten Treffen nach Suhl.
    Viel Spaß mit deiner Schwalbe
    Mopped

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Vogel hat nen Vogel
    Von Niederrhein_Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:19
  2. Der Vogel fliegt wieder!
    Von alexander_924 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.