+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vogel läuft nicht wie er soll


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard Vogel läuft nicht wie er soll

    Kurzer Rückblick

    Ich habe meinen Motor (Kr 51/1) Grundüberhohlen lassen, da die Kickstarterwelle gebrochen war.
    Dabei wurde sie auch auf 1:50 umgestellt. Auch würde die Ausenliegende Zündanlage gegen eine innenliegende ausgetauscht, warum auch immer.

    Motor wurde durch Händler eingebaut.

    Nun habe ich folgendes Problem: Sie scheint zu viel Sprit zu bekommen! Die Kerze ist richtig Nass. Wenn sie im Leerlauf an ist und ich Gas gebe säuft sie meistens/ständig ab.

    Dann muss ich auch erst wieder die Kerze ausbauen und saubermachen.

    Schwimmer und Teillastnadel scheinen in Ordnung zu sein. Was könnte ich den noch alles Nachsehen ausprobieren?

    Aus dem Buch habe ich keine weiteren infos. Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Vergaser korrekt eingesellt?
    Luftansaugweg in Ordnung? Luftfilter frei?
    Zündung korrekt eingestellt?

    Das wären die Punkte, die ich vorerst kontrollieren würde.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    hy Nils ob der Händler die Zündung richtig eingestellt hate bei umbau kann ich nicht beurteilen. Zündfunke icht vorhanden! Luftfilter ist frei. An Vergaser müsste ich eventuell nocheinmal nachsehen ob alles frei ist und durchgängig.

    Ist natürlich Ärgerlich wenn man mehrere Hundert Euros ausgiebt und dann nicht sauber funzt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja wie, der Händler hat die gute SLPZ behalten und dir eine SLMZ eingebaut? Geht's noch?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    Na ja behalten hat er sie nicht! Hatte nen Austausch Motor in der Schwalle! Da hat er die Vape so heist das glaube ich ausgebaut und in den anderen Motor eingebaut. Warum weis ich noch nicht. Habe ihn angeschrieben. Seitdem spinnt auch die elektrik. Die Leerlaufkontrollleuchte leuchtet wenn licht aus ist ständig und auch schwach bei Licht und nicht da wo sie soll.

    Kann man die Zündspule als leihe wieder umbauen?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Such den Händler auf und bitte ihm seine Arbeit nachzubessern!
    Hast du auch den richtigen vergaser verbaut hänge doch mal die Nadel um.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    na ja das sind über 100 km ist schlecht da das teil immer hinzubekommen! Hatte es mit nem LKW transportieren lassen von bekanntem. Es ist noch der Oridinalvergaser drauf. die Nadel hängt an der 3 Kerbe. Eher nach oben oder nach unten hängen?

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von pete188
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Bieber
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    Wenn der Händler Mist gebaut hat ist er dazu verpflichtet diesen zu beheben, in dem Fall sollte er sich auch darum kümmern das die Schwalbe zu ihm oder er zu ihr kommt.

    Schreib noch bitte mal kurz was für einen Vergaser verbaut ist, 16N....
    Ist in Fahrtrichtung auf der linken Vergaserseite eingeschlagen.

    Wenn überhaupt dann nach oben.
    Die Teillastnadel ist konisch, wenn du das Plättchen höher hängst sinkt die Nadel tiefer in den Dösenstock/Hauptdüse und es kommt weniger Sprit durch.

    Würde an deiner Stelle aber erstmal mit der Werstatt Kontakt aufnehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vogel will nicht fliegen
    Von fugges im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 22:10
  2. der Vogel zieht nicht und geht bergab aus...
    Von localmotion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 08:47
  3. Der Vogel läuft nicht :(
    Von Rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.