Vogel läuft nicht wie er soll

  • Kurzer Rückblick


    Ich habe meinen Motor (Kr 51/1) Grundüberhohlen lassen, da die Kickstarterwelle gebrochen war.
    Dabei wurde sie auch auf 1:50 umgestellt. Auch würde die Ausenliegende Zündanlage gegen eine innenliegende ausgetauscht, warum auch immer.


    Motor wurde durch Händler eingebaut.


    Nun habe ich folgendes Problem: Sie scheint zu viel Sprit zu bekommen! Die Kerze ist richtig Nass. Wenn sie im Leerlauf an ist und ich Gas gebe säuft sie meistens/ständig ab.


    Dann muss ich auch erst wieder die Kerze ausbauen und saubermachen.


    Schwimmer und Teillastnadel scheinen in Ordnung zu sein. Was könnte ich den noch alles Nachsehen ausprobieren?


    Aus dem Buch habe ich keine weiteren infos. Danke schon mal im Vorraus

  • Vergaser korrekt eingesellt?
    Luftansaugweg in Ordnung? Luftfilter frei?
    Zündung korrekt eingestellt?


    Das wären die Punkte, die ich vorerst kontrollieren würde.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • hy Nils ob der Händler die Zündung richtig eingestellt hate bei umbau kann ich nicht beurteilen. Zündfunke icht vorhanden! Luftfilter ist frei. An Vergaser müsste ich eventuell nocheinmal nachsehen ob alles frei ist und durchgängig.


    Ist natürlich Ärgerlich wenn man mehrere Hundert Euros ausgiebt und dann nicht sauber funzt.

  • Na ja behalten hat er sie nicht! Hatte nen Austausch Motor in der Schwalle! Da hat er die Vape so heist das glaube ich ausgebaut und in den anderen Motor eingebaut. Warum weis ich noch nicht. Habe ihn angeschrieben. Seitdem spinnt auch die elektrik. Die Leerlaufkontrollleuchte leuchtet wenn licht aus ist ständig und auch schwach bei Licht und nicht da wo sie soll.


    Kann man die Zündspule als leihe wieder umbauen?

  • na ja das sind über 100 km ist schlecht da das teil immer hinzubekommen! Hatte es mit nem LKW transportieren lassen von bekanntem. Es ist noch der Oridinalvergaser drauf. die Nadel hängt an der 3 Kerbe. Eher nach oben oder nach unten hängen?

  • Hallo,
    Wenn der Händler Mist gebaut hat ist er dazu verpflichtet diesen zu beheben, in dem Fall sollte er sich auch darum kümmern das die Schwalbe zu ihm oder er zu ihr kommt.


    Schreib noch bitte mal kurz was für einen Vergaser verbaut ist, 16N....
    Ist in Fahrtrichtung auf der linken Vergaserseite eingeschlagen.


    Wenn überhaupt dann nach oben.
    Die Teillastnadel ist konisch, wenn du das Plättchen höher hängst sinkt die Nadel tiefer in den Dösenstock/Hauptdüse und es kommt weniger Sprit durch.


    Würde an deiner Stelle aber erstmal mit der Werstatt Kontakt aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!