+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Vogel Transport


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von timmyboy1991
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    50

    Standard Vogel Transport

    hallo leute habe mal eine frage habe mir eine 2te. schwalbe gekauft habe ein problem habe im moment kein großes auto zur verfügung kann ich die wohl im
    Auto transportieren?

    Mfg timmyboy1991

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Jein.... wenn du das Vorderrad ausbaust dann könnte es funktionieren... Flüssigkeiten muss du dann aber auch ablassen..

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von timmyboy1991
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    50

    Standard

    ok voderrad ist ja schnell abgeschraubt

    Vielen Dank für die schnelle antwort

    mfg timmyboy1991

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sinnvollerweise solltest du erstmal verkünden, um was für ein "Auto" es sich handelt. Die variieren in Aufteilung und Größe des verfügbaren Stauraumes doch beträchtlich.

    Grundsätzlich ist der Transport einer Schwalbe in einem |Auto| kein Problem, wenn man sie in hinreichend kleine Stücke zerlegt. Hierbei gilt: Je größer das |Auto|, desto geringer die Anzahl der nötigen Stücke.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von timmyboy1991
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    50

    Standard

    ist ein Renault Twingo


  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von timmyboy1991
    ist ein Renault Twingo

    Dann würde ich vorschlagen, mit dem Absägen des Daches zu beginnen (Vorsicht scharfe Kanten an den Säulen!).
    Beifahrersitz und Rückbank komplett entfernen, um den nötigen Platz zu schaffen.
    Danach kann das Moped aufrecht ins Heck geschoben werden (hierfür Heck entsprechend absägen, damit die Ladekante tiefer kommt).
    Zum Befestigen Löcher in die Seitenwände des Autos bohren und Augenbolzen daran befestigen.

    Ist erst der 3415ste Thread zum Thema "Wie besorg ichs meinem Moped richtig", aber hey, das passt schon.


    MfG,
    Richard

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und die abgeflexten Blechteile schweißt du hinten waagrecht dran, damit die Fuhre lang genug wird für einen Mopedtransport.

  8. #8
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    öhm in den alten Twingo hab ich ne S51E bekommen, ohne was abzuschrauben und sogar der Kofferraum war zu
    www.opelforum.de

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    öhm in den alten Twingo hab ich ne S51E bekommen, ohne was abzuschrauben und sogar der Kofferraum war zu
    ja klar.

  10. #10
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    wenn man allein fährt, der Twingo dann eh der Abwrackprämie zum Opfer fällt isses doch egal Beifahrersitz ausgebaut und gut

    Ok... ich sass zwar etwas komisch mit meinen 1,85..... aber die 100km Autobahn hab ich auch noch geschafft
    www.opelforum.de

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Habe etliche Polen gesehen, die mit ihren 126PolskiFiat Simmen mit nach Hause genommen haben. Damals in den 80-ern haben die sogar welche gekauft
    Auf der Autobahn zwischen Dresden und Bautzen konnte man 126-er sehen mit S51 im Fahrgastraum, auf dem Dachgepäckträger und einer hatte das Vorderrad ausgebaut und die Telegabel mit der Steckachse an 2 an der Stoßstange angeschweißten Winkeln geschraubt.
    Sah aus, wie ein Moped mit Geisterfahrer
    Habe mich immer gewundert, wie die damit über die Grenze kommen.

    Beim Twingo kann man zumindest bei Bedarf die Lehne der Rücksitzbank verschieben

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Wenn die Schwalbe in einen Smart passt (da geistert doch irgendwo ein Bild hier im Nest rum ), dann wird sie auch in einen Twingo passen...

    Aber vielleicht solltest Du für einen besseren und sicheren Transport 'nen Sprinter oder 'nen Transit oder auch 'nen Hänger mieten - kriegt man doch auch für kleines Geld. :wink: Dann kannste ganz gemütlich mit der Gewissheit da hinfahren, dass es passt und Deine Simme abholen und brauchst den Twingo nicht quälen... :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Für kleines Geld einen Transporter?
    Suche ich auch aber die km müßten mit drin sein.
    Da wird's sonst ganz schnell teuer.

    Ich glaub auch nicht, dass der Twingo eine AHK dran hat.
    Hatte gestern schon den Schaffner gefragt, ob man ein Moped
    ohne Tank/Motor mit der Fahrradkarte nach Hause bekommt.
    Er sagte ja, bloß halt keine gefährlichen Stoffe (Benzin/Öl).

  14. #14
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Coffins: ist generell verboten, hatte ich mal mit ner Dienststelle der Bahn gesprochen
    www.opelforum.de

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine Ausnahme gibts: Autozug.

    Weitere Infos gibt es hier --> http://www.dbautozug.de/site/dbautoz.../motorrad.html

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hier in Berlin gibt es Robben und Wientjes >> Klick Finde die noch relativ günstig...
    Kommt aber auch auf Auto drauf an

    Gruß schwalbenraser-007

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Vogel hat nen Vogel
    Von Niederrhein_Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:19
  2. TRansport
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.