Vogel Transport

  • hallo leute habe mal eine frage habe mir eine 2te. schwalbe gekauft habe ein problem habe im moment kein großes auto zur verfügung kann ich die wohl im
    Auto transportieren?


    Mfg timmyboy1991

    • Offizieller Beitrag

    Sinnvollerweise solltest du erstmal verkünden, um was für ein "Auto" es sich handelt. Die variieren in Aufteilung und Größe des verfügbaren Stauraumes doch beträchtlich.


    Grundsätzlich ist der Transport einer Schwalbe in einem |Auto| kein Problem, wenn man sie in hinreichend kleine Stücke zerlegt. Hierbei gilt: Je größer das |Auto|, desto geringer die Anzahl der nötigen Stücke.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von timmyboy1991

    ist ein Renault Twingo


    :roll:


    Dann würde ich vorschlagen, mit dem Absägen des Daches zu beginnen (Vorsicht scharfe Kanten an den Säulen!).
    Beifahrersitz und Rückbank komplett entfernen, um den nötigen Platz zu schaffen.
    Danach kann das Moped aufrecht ins Heck geschoben werden (hierfür Heck entsprechend absägen, damit die Ladekante tiefer kommt).
    Zum Befestigen Löcher in die Seitenwände des Autos bohren und Augenbolzen daran befestigen.


    Ist erst der 3415ste Thread zum Thema "Wie besorg ichs meinem Moped richtig", aber hey, das passt schon.



    MfG,
    Richard

  • Habe etliche Polen gesehen, die mit ihren 126PolskiFiat Simmen mit nach Hause genommen haben. Damals in den 80-ern haben die sogar welche gekauft :rolleyes:
    Auf der Autobahn zwischen Dresden und Bautzen konnte man 126-er sehen mit S51 im Fahrgastraum, auf dem Dachgepäckträger und einer hatte das Vorderrad ausgebaut und die Telegabel mit der Steckachse an 2 an der Stoßstange angeschweißten Winkeln geschraubt.
    Sah aus, wie ein Moped mit Geisterfahrer :D
    Habe mich immer gewundert, wie die damit über die Grenze kommen.


    Beim Twingo kann man zumindest bei Bedarf die Lehne der Rücksitzbank verschieben :))

  • Wenn die Schwalbe in einen Smart passt (da geistert doch irgendwo ein Bild hier im Nest rum :D ), dann wird sie auch in einen Twingo passen...


    Aber vielleicht solltest Du für einen besseren und sicheren Transport 'nen Sprinter oder 'nen Transit oder auch 'nen Hänger mieten - kriegt man doch auch für kleines Geld. :wink: Dann kannste ganz gemütlich mit der Gewissheit da hinfahren, dass es passt und Deine Simme abholen und brauchst den Twingo nicht quälen... :wink:


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Für kleines Geld einen Transporter?
    Suche ich auch aber die km müßten mit drin sein.
    Da wird's sonst ganz schnell teuer.


    Ich glaub auch nicht, dass der Twingo eine AHK dran hat.
    Hatte gestern schon den Schaffner gefragt, ob man ein Moped
    ohne Tank/Motor mit der Fahrradkarte nach Hause bekommt.
    Er sagte ja, bloß halt keine gefährlichen Stoffe (Benzin/Öl).

    • Offizieller Beitrag

    Schwalbe passt wunderbar innen Twingo der ersten und zweiten Baureihe. Rückbank komplett raus, sind nur zwei Schrauben, Beifahrersitz etwas nach vorn geschoben, Räder raus, Auspuff ab und rein damit und ab nach Hause die Schwalbe. Ich habe das schon x-Fach mit meinem alten Twinie hinter mir, das passt und lässt sich sogar anständig verzurren.


    Gruß

  • Zitat von cih

    öhm in den alten Twingo hab ich ne S51E bekommen, ohne was abzuschrauben :D und sogar der Kofferraum war zu


    Zitat von cih

    wenn man allein fährt, der Twingo dann eh der Abwrackprämie zum Opfer fällt isses doch egal :D Beifahrersitz ausgebaut und gut


    Ok... ich sass zwar etwas komisch mit meinen 1,85..... aber die 100km Autobahn hab ich auch noch geschafft ;)


    Aja.....


    Moe

    Zitat

    Ich habe das schon x-Fach mit meinem alten Twinie hinter mir


    Du als riesen Kerl fährst so ne Weiberkiste? :)):)):)):))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!