+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vogel will nicht fliegen


  1. #1
    Avatar von fugges
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    77963
    Beiträge
    5

    Standard Vogel will nicht fliegen

    Servus,
    einer meiner Schwalben (KR51/1) will nicht fliegen.
    Sie ist bei mir noch nie gelaufen seit ich sie bekam. dass ist bereits ein paar Jahre her.
    Letzte Woche hab ich sie dann mal versucht anzuschmeisen, was auch nach langem getrete und angeschiebe irgendwie klappte.
    Motor ging nur mit viel Gas an und hatte einen unruhigen Lauf, Gas weg und sie ging fast immer aus. Dies Symtome ähnelten sehr meine Buckelvolvo, ist zwar nen Auto, aber Motor ist Motor dachte ich, beim Buckel war es mit einem neuen Vergaser wieder gut, also muss das bei der Schwalbe doch auch gehen. Gesagt getan und nen Bing Vergaser bestellt und heute eingebaut. Eingestellt nach Angabe und versucht den Vogel zu starten.
    Ergebis ist sehr ähnlich. Die Schwalbe läuft nur sehr schlecht an und dann nur mit Vollgas, sobald ich weniger Gas gebe geht sie aus, da half auch nichts wenn man an allen möglichen Schrauben drehte.
    Bevor ich jetzt noch andere Sachen ausprobiere frage ich lieber mal hier in die Runde was da die Ursache sein könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß Armin
    Der letzte Wagen ist immer nen Kombi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Armin,

    der BING Vergaser ist falsch und zudem unzulässig für jegliche Schwalbe.
    Mach eine gründliche Wartung und kontrolliere und korrigiere ggf. vor allem die Zündeinstellungen.
    Wenn der Motor läuft ,dann mach mal den Nebenlufttest (Wiki), besonders am Vergaserflansch und am Wellendichtring unterhalb der Grundplatte.

    Peter

  3. #3
    Avatar von fugges
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    77963
    Beiträge
    5

    Standard

    ...dass gibt es doch nicht, dass ein Vergaser der explizit für dieses Moped benannt ist nicht funktioniert, kann ich nur sehr schwer glaube, 50 Oken für nen Arsch, oder was???
    Kann das jemand bestätigen?
    Der letzte Wagen ist immer nen Kombi

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Es gibt keinen "explizit für die Schwalbe" benannten Bing. Interessant übrigens, dass wir dieses Thema in letzter Zeit fast täglich diskutieren (müssen).
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von fugges Beitrag anzeigen
    ...dass gibt es doch nicht, dass ein Vergaser der explizit für dieses Moped benannt ist nicht funktioniert, kann ich nur sehr schwer glaube, 50 Oken für nen Arsch, oder was???
    Kann das jemand bestätigen?
    Nach Teilegutachten ist der BIng nur für S51/1 und SR50/1 bzw. S70/1 und SR80/1. Und selbst da muss er zum Graukittel.

    MfG

    Tobias

    Edit:

    Zitat MZA:

    Der Bing-Vergaser kann zwar bei einer SIMSON Schwalbe, KR51/2 mit Viergang-Motor Typ M541 angebaut und gefahren werden, allerdings erlischt dann die Betriebserlaubnis und man muß das Fahrzeug dann bei einer staatlich beauftragten Überwachungsorganisation wie z.B. TÜV, DEKRA usw. vorführen und kostenpflichtig ein Einzelgutachten beantragen.


    Hinweis zur Montage:
    Starterzug/ Chokezug bei den KR-Modellen muss angepasst/ gekürzt werden.
    Beiliegendes Gutachten nicht für die SIMSON Schwalbe, KR51/2-Modelle gültig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Schwalbe will nicht fliegen :(
    Von Kr_fanatiker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:01
  2. Schwalbe will nicht fliegen
    Von abart im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 17:06
  3. Schwalbe will nicht fliegen ...
    Von Timberwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.