+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieder unter den Vogelfreunden :-)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SVUM
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    27

    Standard Wieder unter den Vogelfreunden :-)

    Hallo Simson Gemeinde,

    nachdem meine Tochter ihren FS bestanden hatte.... sie ihre Schwalbe haben "zurück haben" wollte.. ist sie ein paar mal damit gefahren. Leider sprang der Funke nicht über und ihr Erzeuger verkaufte kurzer Hand die Schwalbe - ohne mich zu fragen ob ich sie haben möchte.

    Das ich maßlos verärgert, traurig & enttäuscht war, könnt ihr euch bestimmt vorstellen....

    Somit machte ich mich heute auf und ersteigerte bei eBay ein neues Vögelchen. MEIN Vögelchen. Juchu - ich bin also wieder dabei!

    Hier die verkaufte Schwalbe:


    und hier mein Vogel, den ich morgen abholen werde: KR51/2E




    <vorfreude-an>





    Einen Haken hat die Sache:
    -Rücklichtbirne brennt immer durch
    -Bremslicht funktioniert nicht

    Aber 2 Bücher habe ich gerade bestellt, in der Hoffnung, dass ich die Bugs reparieren kann :-)

    Viele Grüße,
    Sandar

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Hallo SVUM
    und willkommen im Schwalbennest.
    Schönes Moped hast du dir da ersteigert - viel Spaß damit !

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard Re: Wieder unter den Vogelfreunden :-)

    Zitat Zitat von SVUM
    Einen Haken hat die Sache:
    -Rücklichtbirne brennt immer durch
    -Bremslicht funktioniert nicht
    Also ich zähle zwei. :wink:

    Zum Rücklichtglühobst:
    kontrolliere, ob auch die Tachobeleutung durchgebrannt ist. Die Lampe ist wichtig, damit hinten am Rücklicht nicht zuviel Spannung ankommt. Ansonsten kannst Du auch probieren eine 12Volt Lampe zu nehmen.

    Zum Bremslicht:
    halt mal das Kabelende, dass am Bremslichtkontakt an der Bremsankerplatte angesteckt ist, direkt an Masse. wenn es dann (bei laufendem Motor) lampt, dann mach der Kontakt Probleme.

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hat Er schon das Buch ..Peter ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Er hat sich ja immerhin zwei bestellt,
    hoffentlich war da das Buch von Erhard Werner dabei!!!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    "er" heißt sandra... ;-)

    wenn du mal wieder nen bierkasten zuviel hast meld dich einfach!
    ..shift happens

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von SVUM
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    27

    Standard jaja ... jaja... ;-)

    ;-)

    ok - stimmt möffi: Er heißt Sandra.

    @Peter:
    Stimmt. Sind 2 Sachen (und mehr, wie ich dann sah).
    "Einen Haken..." -> copy & paste aus der eBay Angebotsbeschreibung.
    Leider wurde Haken 3 nicht erwähnt: das rechte Knieblech ist doch recht eingedrückt und da ist kein Lack ab - die Schwalbe unterlag einer Bodenlandung würde ich sagen. Bilder folgen ;-)

    Die Tipps werde ich mal ausprobieren. Passieren kann da nix?
    Ich bin sowas von technisch unbegabt & habe mehr Schiss als Vaterlandsliebe in solchen Sachen.
    Aber - probieren geht ja bekanntlich über studieren ;-)

    @ Deutz40: Nein, "er" hat's leider noch nicht. Womöglich trifft es erst morgen ein (wenn ich auf den Weg in den wohlverdienten Urlaub bin) und nun ohne Lektüre am Strand weilen muss
    ;-)

    @nirva100:
    Er ;-) hat sich bestellt:
    - Das Schwalbe Buch. Ein Ratgeber
    - Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur

    und - ich sehe gerade, dass die Bücher vorraussichtlich heute geliefert werden sollen. Ei Supie! Dann wäre der Urlaub ja gerettet ;-))

    @möffi: das ich mich ggf. melde, plane ein ;-)
    Södele...

    bis bald,

    Sandra (in Worten: Sandra)
    ;-))
    Allzeit gute Fahrt! http://www.Schwalbenfotos.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gedrosselte S51 wieder entdrosseln, wieder für 60km/h zugelassen ?
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:38
  2. Öl unter der Schwalbe
    Von der_telefonmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.