Wieder unter den Vogelfreunden :-)

  • Hallo Simson Gemeinde,


    nachdem meine Tochter ihren FS bestanden hatte.... sie ihre Schwalbe haben "zurück haben" wollte.. ist sie ein paar mal damit gefahren. Leider sprang der Funke nicht über und ihr Erzeuger verkaufte kurzer Hand die Schwalbe - ohne mich zu fragen ob ich sie haben möchte.


    Das ich maßlos verärgert, traurig & enttäuscht war, könnt ihr euch bestimmt vorstellen....


    Somit machte ich mich heute auf und ersteigerte bei eBay ein neues Vögelchen. MEIN Vögelchen. Juchu - ich bin also wieder dabei! :bounce:


    Hier die verkaufte Schwalbe:


    und hier mein Vogel, den ich morgen abholen werde: KR51/2E



    <vorfreude-an>


    :bounce:


    :smokin:


    Einen Haken hat die Sache:
    -Rücklichtbirne brennt immer durch
    -Bremslicht funktioniert nicht


    Aber 2 Bücher habe ich gerade bestellt, in der Hoffnung, dass ich die Bugs reparieren kann :)


    Viele Grüße,
    Sandar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SVUM

    Einen Haken hat die Sache:
    -Rücklichtbirne brennt immer durch
    -Bremslicht funktioniert nicht


    Also ich zähle zwei. :wink:


    Zum Rücklichtglühobst:
    kontrolliere, ob auch die Tachobeleutung durchgebrannt ist. Die Lampe ist wichtig, damit hinten am Rücklicht nicht zuviel Spannung ankommt. Ansonsten kannst Du auch probieren eine 12Volt Lampe zu nehmen.


    Zum Bremslicht:
    halt mal das Kabelende, dass am Bremslichtkontakt an der Bremsankerplatte angesteckt ist, direkt an Masse. wenn es dann (bei laufendem Motor) lampt, dann mach der Kontakt Probleme.


    Peter

  • ;)


    ok - stimmt möffi: Er heißt Sandra.


    peter:
    Stimmt. Sind 2 Sachen (und mehr, wie ich dann sah).
    "Einen Haken..." -> copy & paste aus der eBay Angebotsbeschreibung.
    Leider wurde Haken 3 nicht erwähnt: das rechte Knieblech ist doch recht eingedrückt und da ist kein Lack ab - die Schwalbe unterlag einer Bodenlandung würde ich sagen. Bilder folgen ;)


    Die Tipps werde ich mal ausprobieren. Passieren kann da nix?
    Ich bin sowas von technisch unbegabt & habe mehr Schiss als Vaterlandsliebe in solchen Sachen.
    Aber - probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)


    @ Deutz40: Nein, "er" hat's leider noch nicht. Womöglich trifft es erst morgen ein (wenn ich auf den Weg in den wohlverdienten Urlaub bin) und nun ohne Lektüre am Strand weilen muss :(
    ;)


    nirva100:
    Er ;) hat sich bestellt:
    - Das Schwalbe Buch. Ein Ratgeber
    - Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur


    und - ich sehe gerade, dass die Bücher vorraussichtlich heute geliefert werden sollen. Ei Supie! Dann wäre der Urlaub ja gerettet ;-))


    @möffi: das ich mich ggf. melde, plane ein ;)
    Södele...


    bis bald,


    Sandra (in Worten: Sandra)
    ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!