+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vogelserie auf Bremslichtschalter vorn umbauen !!!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard Vogelserie auf Bremslichtschalter vorn umbauen !!!

    Hat sich schon mal jemand von euch gefragt ob man Vogelserie auf Bremslichtschalter vorn und hinten umbauen kann ??? Mir ist heute beim Teile zusammenstellen aufgefallen, wenn man die Bremsankerplatte von der KR51/0 nimmt kann man das machen, die ist nämlich mit der von vorn gleich, nur hat die den Bremslichtschalter drin, wenn man dann nen Kabel an das Kabel was zum hinteren Bremslichtschalter führt dann dürfte das klappen !!! Hats schon mal jemand probiert ??? Wenn Jemand interesse hat das so zu bauen ich habe noch zwei /0 Ankerplatten mit Bremsnocken der den Kontaktgeber dran hat, ich brauce die nicht mehr und könnte die abgeben gegen nen kleinen Obulus :wink: Bin aber kein Halsabschneider, also wer Interesse hat, einfach schreiben !!!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    hab ich auch schon geht einwandfrei, ist halt nicht original sinson und du hast
    ein kabel was nicht so schön aussieht ist aber zu empfehlen da man eher gesehen wird wenn man nur vorne bremsen sollte...

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sorry aber alter Hut!
    Du brauchst ein bremsschild von hinten für eine kr51/1 im außenliegendem Bremszug. Dieses passt auch vorne, und hat einen bremslichtschalter.
    WEiterer vorteil ist die bessere bremsleistung durch den umbau auf außen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Stimmtt dürfte auch passen nur mit dem /0 Schild fällt es nicht gleich so doll auf und sieht originaler aus !!! Na ja hätte ja sein können das das was neues ist, ich lass es original, reicht auch so wenn man bedenkt dass meine EMW R 35 original gar kein Stopplicht hatte und ich auch keines dran habe und geht auch so, hat Tüv und läuft...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 - Bremse vorn umbauen
    Von ThorstenS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 18:52
  2. Motorlagerung M53 Vogelserie
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 11:40
  3. bremslichtschalter für vorn
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.