Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Vogelserie - Preisgestaltung - was sind diese Simmen wert


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard Vogelserie - Preisgestaltung - was sind diese Simmen wert

    Hallo,

    will - bekomme - am kommenden Dienstag noch einen Scheunenfund dazu. Der Besitzer weiß nicht was es ist ... sah erst wie ein Sperber aus - aber durch den Motor mit Gbläse würde ich wieder Habicht sagen.

    Wie werden die Vögel allgemein gehandelt ... Zustand 1 - 4 mal ausgegangen

    Danke MfG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    kommt erstmal drauf an was du da hast, meine Glaskugel ist gerade zur Reperatur. Und natürlich Zustand.

    Von Kiste Bier bis vierstellig ist alles drin.

    Allgemein werden SR4 Fahrzeuge, ausser dem M54-Motor, für weniger als eine Schwalbe gehandelt. Warum auch immer.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Deswegen meinte ich ja @ Rossi: von bis (zustand 1 - 4) ... ich weiß es auch nicht und denke das ich sie nur fit für den Verkehr mache und dann soll sie anderen Freude bereiten. Daher müsste ich wissen was ich max. ausgeben darf. Soll eine SR 4-3 ich meine aber ist eine SR 4-4 sein.

    Zustand - Motor fest - ähnlich der SR 2 die ich hier vorgestellt habe.Zu DDR Zeiten rot lackiert - oder war das auch original ...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    da du selber nicht wissen tust, was du da hast, kann man dir auch nix sagen. Wie wäre es denn wenn du mal in den einschlägigen Onlinebörsen dir die Preise anschaust? Müssen wir dir hier alles vorkauen?

    Wir hatten schon mindestes 2 oder 3 Threads von dir, wo über deine Preisgestaltung diskutiert wurde....

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    Deswegen meinte ich ja @ Rossi: von bis (zustand 1 - 4) ... ich weiß es auch nicht und denke das ich sie nur fit für den Verkehr mache und dann soll sie anderen Freude bereiten. Daher müsste ich wissen was ich max. ausgeben darf. Soll eine SR 4-3 ich meine aber ist eine SR 4-4 sein.

    Zustand - Motor fest - ähnlich der SR 2 die ich hier vorgestellt habe.Zu DDR Zeiten rot lackiert - oder war das auch original ...
    Dann werfe ich mal ne 200 in den Raum...ohne Gewähr .

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Dann werfe ich mal ne 200 in den Raum...ohne Gewähr .
    ist aber eine teure Kiste Bier....

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    @TS Martin: Wir haben keine genaue Zustandsbeschreibung, keine Foto und du weisst nicht mal ob es ein SR4-3 oder SR4-4 ist. Und jetzt sollen wir dir sagen, wie viel das Moped Wert ist?
    BLECH STATT PLASTIK!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich riskiere es am Dienstag einfach. 200 € will er haben ... das sind 50 mehr als ihm ein privater Händler aus dem Dorf dafür bietet. Da es ein Ex Kollege von Muttern ist, will er es in guten Händen wissen. Fit machen und weiter geben ist für ihn ok. Aber reinen profit ohne was mag er nicht.

    Ist es ein Sperber - geht für mich ein Traum in Erfüllung. Obwohl wenn es ein Habicht ist, würde ich gerne jemanden finden der gegen einen Sperber tauscht ...

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Kasten oder Kiste ? Ich frage mich was dass Ts vor dem Martin bedeutet ???
    Nebenbei das Schwalben treffen heute .....naja

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Kasten oder Kiste ? Ich frage mich was dass Ts vor dem Martin bedeutet ???
    Nebenbei das Schwalben treffen heute .....naja
    Wenn ich das richtig deute... MZ TS.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Die TS 150 war/ist mein erstes Krad.

    Egal die Simmen werden nun eingemottet. Ggf. zerlegt und in die Bucht geschmissen ... habe heute vor 30 Minuten 'nen Papp 70 Kombi, einen Barkas und einen Wartburg 312 Camp angeboten bekommen. Platzmangel ... wer Projekte braucht - Simson oder MZ - melde sich.

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    Ist es ein Sperber - geht für mich ein Traum in Erfüllung. Obwohl wenn es ein Habicht ist, würde ich gerne jemanden finden der gegen einen Sperber tauscht ...
    Könnte man drüber reden ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Würde mich ggf. Di oder Mi mal melde @ hallo stege.

    MfG

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Vielleicht ist ja wieder ein nettes Heinzelmännchen hier und ändert die Überschrift.

    Ich habe heute den Rest an Ersatzteile für einen, ich hoffe, angemessenen Preis geholt. Dazu gab es nun ein Simson Sperber. Ein lang gehegter Traum, aber der Traum muss erst instandgesetzt werden, geht in Erfüllung.

    Kotflügel vorne mehrfach durchgerostet. Rahmen - Fussraste - verzogen.

    Und das größte Problem: falsche Farbe - alles weinrot - und keine Papiere und der Rahmen ist einer der letzten - entweder Austauschrahmen oder Nachserie. Lt. Typschild Bj. 78 wo es eigentlich keine Sperbers mehr gab. Lt. Finnnumer fast einer der letzten von den Austausch oder Nachserienrahmen ...

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und was soll das Heinzelmännchen da hinschreiben? Ich würd mir ja aus deinem Beitrag was zusammenreimen und das in einen Satz packen, wenn du nicht immer so wirres Zeug schreiben würdest.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich würde folgendes vorschlagen:

    Ein Sperber (SR 4-3) treiber mehr

    Oder du hast einen besseren Vorschlag - ich überlasse es dir/euch.

    Beste Grüße

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel ist diese Simson S51 wert?
    Von 50ccmFreak im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 20:00
  2. Was ist diese Schwalbe noch wert?
    Von jdajul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 02:12
  3. Ist diese Schwalbe 550€ Wert?
    Von AC-Scwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:54
  4. Was sind diese Teile Wert?
    Von gofter im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 13:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.