+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: vollautomatik möglich?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das meiste was alle haben ist die Panik... Der erste ist ausgefahren ich muß jetzt in den 2ten schnell schnell schnell....

    Diese Panik muß raus. Am besten wie gesagt ersten Gang usw grob beibringen und dann Landstraße am besten leere Landstraße fahren.

    Das bringt richtig viel wenn da 10 Min im 3ten / 2 ten Gefahren wird weils Ruhe reinbringt. Kuppelfehler auch nicht tragisch sind usw...

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von crusty
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    hey leute, vielen dank!

    anscheinend geht das wirklich nicht... das ist auch gut. dann brauch ich wohl wirklich geduld!!!

    hm. falls ich es doch versuchen sollte, den motor umzurüsten (vollautomatikkupplung rein) und es geklappt hat, sag ich auf jeden fall noch mal bescheid :)

    hatte es bloß gehofft, da fahren üben (so richtig ausführlich) erst nach ihrem examen geht. und das ist im nächsten frühjahr!!! arg!

  3. #19
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hi,
    also mal zur technischen Seite der Vollautomatik.
    Selbst, wenn wir 2 Aktoren hätten, die kräftig genug wären, Kupplung sowie Schalthebel zu bedienen, und einen Controller, der die beiden koordiniert, ja selbst dann wäre eine Vollautomatik nicht machbar.
    Jeder Schaltvorgang ist anders, besonders bei einem so schwachen kleinen Motor, wo man am Berg schnell mal runterschalten muß, Anfahrvorgänge, stehen an der Ampel, starten des Mopeds, Bergabfahrten.
    Nein, es gibt zuviele Situationen...

    Und eine Variomatik, wie in den Baumarktrollern, zu verbauen halte ich gleich mal für komplett unmöglich. Nicht, ohne das Wesen der S51 so vollständig zu verändern, daß es keine S51 mehr ist...

    Kurzum, bringe deiner Freundin das Schalten bei, dann klappts auch mit der Simson...


    Gruß,
    Richard

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ist es möglich?
    Von simsonfahrer3001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 09:40
  2. Drosseln möglich ?
    Von Zoellner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 17:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.