+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: vollautomatik möglich?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von crusty
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    hi!

    ich fahre eine kr51/1s, tut hier aber nichts zur sache.

    meine freundin hat sich vor nem halben jahr eine s51 gekauft. sie fährt die simmi leider nicht, da sie sehr unsicher ist.

    also: gibt es irgendwie die möglichkeit, den motor mit einem vollautomatikgetriebe zu fahren? gibt es irgendwelche umbausätze?
    hat jemand erfahrungen oder ideen, wie ein solches projekt umgesetzt werden kann (auch wenns frevel ist)?


    bin sehr gespannt auf eure antworten!!!!!

    viele grüße aus bremen!

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    wart ma kurz
    unsicher? wer
    mit ner /1s hast du doch ne automatik
    mir pers. viel zu langweilig

  3. #3
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Hi crusty,

    ich fahre eine kr51/1s
    also den Halbautomatik kennst ja schon...

    Ich denke nicht das sich das mit dem Automatikmotor halbwegs elegant lösen lässt. AFAIK gabs nie einen Motor mit Variomatic UND Kettenantrieb, du könntest irgendwie einen modernen Rollermotor an die S51 basteln, aber das ist grob gesagt PFUSCH... :)

    Schneller, und bequemer sind wohl ein paar Runden auf nem Parkplatz am Sonntag, deine Freundin sollte erstmal das Moped beherrschen bevor sie im Straßenverkehr unterwegs ist. Das ist wohl die technisch uninteressante, aber beste Methode.

    Grüße auch von mir - auch aus Bremen

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von crusty
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    ja, ich fahre eine /1s und bin glücklich so wie sie ist. (bis auf n paar marotten, die ich aber hoffentlich noch weg bekomme)....


    ABER: PROBLEM: ICH HAB NE FREUNDIN MIT EINER S 51
    ...und sie traut sich nicht die zu fahren. sie hat sich aber tierisch in ihre s 51 verliebt und drauf hingespart und gekauft und traut sich nicht mit gangschaltung zu fahren. auch nicht mit einer halbautomatik...
    daher die frage, ob man irgendwie so einen motor auf vollautomatik umrüsten kann.
    ich als liebender freund würd ihr gerne den motor auf vollautomatik umrüsten und weiß icht wie
    frau möcht halt was und man(n) muss es dann richten.

    darum hoffe ich auf gute hilfe oder tips weil ich beim googeln nichts gefunden habe!

    viele grüße, carsten

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gibts nich. Ausserdem wär das Frevel

    MfG
    Ralf, der schalten gar nich so schwer findet.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    also was jetzt
    deine kleine fährt ne normale s51 ( ich auch und auch ne schwalbe und liebe beide ) naja tut nichts zur sache. ich wär trotzdem in jedem falle für xcvbm's vorschlag.
    tu ihr was gutes und ...
    frage mich gerade mit was für einem motorad sie fahrschule gemacht hat ?( ?( ?(
    naja was auch immer lass deine freundin ruhig mit schaltgetrieben freundschaft schliessen. kann nie schaden.

    und außerdem kann ich, man glaubt es kaum mich ralfs meinung zu 100% anschliessen

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von crusty
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    naja, ich arbeite halt seit nem halben jahr an meiner freundin und das maximum bis jetzt ist ein vollautomatik-roller, den sie auf einer ihr bekannten strecke fährt (3x)! mehr geht da wirklich in der gaaaaaaaanzen nächsten absehbaren zeit nicht.
    dass eine umrüstung frevel ist, weiß ich ja...
    hab mir schon überlegt, ob und wie man ein getriebe entwerfen bzw. konstruieren könnte... oder ein vorhandenes vollautomatikgetriebe so umbauen könnte, dass es passt.

    würd halt gern touren mit der freundin unternehmen!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh roller
    hass mich bitte nicht dafür

    ich denk sie hat sich in die s51 verliebt. dann soll sie doch mal ihrer (größten ) leibe einen gefallen tun und sie fahren.

  9. #9
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ehrlich gesagt, halte ich das für absolut unmöglich... eine Scooter-Triebsatzschwinge bekommst du niemals in eine S51 montiert und das mit Getriebe konstuieren, kannst du wohl auch vergessen einige Frauen eignen sich halt besser als Sozia

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard


    "achtung ein stein, fahr nicht so schnell; achtung die ausfahrt"
    meinst du wirklich

    ich hör schon förmlich die weiblichen wesen im forum ein "oh die frauenwitze schon wieder" abzugeben

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von crusty
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    wenn sie als sozius mitfährt, darf ich "keine schrägen" kurven fahren!

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    achso
    coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also bei meirner Freundin wars nur Angst sich zu blamieren.

    Da hilft nur Geduld. Erster Gang rein und dann mit Kuppeln übern im Ersten zu fahren. Da kommt man mit 20 km/h auch schon voran und dann irgendwann mal den 2ten Versuchen.

    Der 3te und 4te ist dann nur noch Kür...

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ich mein ja auch dass das gefühl zum schalten schon wichtig ist. für auto und so. automatik kann ja jeder fahren. genauso wie möps aus dem kapitalistischen ausland. ACHTUNG keine anspielung auf deine freundin wegen roller und so

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    "Der absolute Feind jedes Motorradfahrers ist die Schräglagenangst!"

    Man muss ohne mit der Wimper zu zucken von Raste zu Raste können, hat mir schon mal das Leben gerettet!

    Ach ja dieser Weise Spruch stammt Sinngemäß aus "Die obere Häfte des Motorrads" Ein Buch was ich SEHR empfehlen kann!

    Ach ja, so schwer ist das Fahren mit Schaltung nu auch wieder nicht!
    Das konnten die Dorfschwestern in der DDR auch! Da hilft nur Üben!

    Der Aufwand ein Automatikgetriebe einzubaun, steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen! Ist ja sogar illegal!

    MfG Kurt

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Schnapp dir die S51 und deine Freundin und sucht euch einen leeren Parkplatz oder irgend einen anderen Ort, wo keiner stört. (keiner!)
    Erklär ihr am besten erst, wie das mit der Kupplung und der Schaltung mechanisch überhaupt funktioniert, wenn man etwas versteht, hat man auch nicht mehr so große Angst davor.
    Dann erstmal anfahren üben immer im 1. Gang nur mit Kupplung und etwas Gas geben, dann gleich wieder anhalten und wieder anfahren...
    ...so Schritt für Schritt eben

    Das wäre mein Rat

    Ne Vollautomatik-Simson wäre wirklich keine Simson mehr.
    Dann lieber Plasteroller kaufen...

    Theresa, die schalten ziemlich coooooooooool findet

    :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es möglich?
    Von simsonfahrer3001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 09:40
  2. Drosseln möglich ?
    Von Zoellner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 17:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.