+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bei voller Fahrt ausgegangen, seitdem aus...


  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    folgendes hat sich zugetragen:


    bin bei Abends leichtem Nieselregen mit Vollgas gefahren, nach ca. 1Km ist die Schwalbe einfach ausgegangen und war weder sofort danach, noch nach einer Nacht in der Garage wieder anzukriegen.
    Am selben Morgen eine kleine 5Km Spritztour auch schon bei nasser Fahrbahn gemacht, da lief sie ohne Probleme...

    Was mir aufgefallen ist, die Blinker funktionieren bei eingeschalteter Zündung nicht mehr, was sie vorher taten (Batterie leer?) oder hat die Batterie mit dem STartvorgang ansich gar nix zu tun?

    Zudem habe ich einen 16N15 Vergaser (richtige Bezeichnung? das einzige was draufsteht) und ich habe um das Standgas etwas runterzudrehen die Schraube, die mit dem Bowdenzug des Gashebels verbunden ist und schräg nach unten zeigt 2-3 Umdrehungen rausgedreht...

    Bin leider aufgeschmissen, da Neuling und die Reperaturanleitung hilft mir leider auch nicht...

    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    die Batterie hat tatsächlich nichts mit der Zündung zu tun, dein Moped läuft auch ohne, nur die blinker und Hupe halt nicht!

    Schraub mal die Zündkerze raus, steck sie wieder in den Stecker, halte das Metallgehäuse gegen den Motorblock! Nun kicke mal durch. Jetzt solltest du reichlich blaue Zündfunken an der Kerzenspitze sehen.
    Achte aber drauf das du kein Metallteil vom Kerzenstecker berührst, das könnt schwerzhaft werden!

    Schau mal nach und berichte,....

    mfg
    Lebowski

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke schonmal, habe leider keinen passenden Schlüssel... muss ich dann wohl morgen organisieren aber danke schonmal!

    hab ich das richtig verstanden, die Batterie hat nichts mit der Zündung zu tun und auch nixhts mit dem weiteren laufen des Motors, weil der brauch doch immer wieder ne neue Zündung oder?
    sprich Batterie komplett leer = Schwalbe fährt?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    ...Die Batterie versorgt nur Blinker und Hupe mit Strom. die Zündspule und die Beleuchtung bekommen von der Lima Saft.
    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündfunke Weg bei voller Fahrt
    Von dennis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:11
  2. Radblockede bei voller Fahrt
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.