Vollgas

  • Hallo meine grüne Schwalbe is Zickig ,
    Alles gemacht Vergaser sauber , Auspuff sauber , Luftfiler sauber ,
    Sie spring gut an , aber bei 3/4 Vollgas läuft Sie schneller als bei Vollgas,
    habt Ihr ne Idee.
    Gerd

  • moin,
    ich tipp mal darauf dass das blättchen auf der nadel falsch eingehängt ist, einfach die nadel eine kerbe tiefer hängen,
    so meine theorie...
    grüße

  • Da gibt's kein Problem. Alles in Ordnung.
    Wenn ich dem Motor Vollgas gebe, läuft sie 62 Stundenkilometer.
    Wenn ich nur 3/4 Gas gebe läuft sie etwa 68 Km/h.
    Ich habe auch ein grösseres Motorrad (Sportmotorrad), dabei kann ich die Höchstgeschwindigkeit bei 3/4 Gas erreichen.

  • Vielleicht ist die falsche Nadel montiert, also von der Form her mein ich, denn mit der Nadelposition hat das ja eigentlich nix zu tun damit regelst ja nur den Teillastbereich.

  • Wo ist das Problem ?
    Mit 68 ist die schnell genug, freu Dich, daß Du dafür nicht Vollgas brauchst, der Verbrauch ist so Geldbeutel-freundlicher.


    Und immer daran denken, die Bremsen einer Schwalbe sind nicht für höhere Geschwindigkieten ausgelegt, ist ja schön, wenn sie rennt wie Hulle, aber spätesatens der Kleintransporter, der wie durch Zauberhand vor Dir steht, warum auch immer, wird Dich froh sein lassen, wenn Deine Geschwindigkeit noch abbremsbar ist.

  • Eher Hauptdüse zu groß, die Maschine verschluckt sich, kann mit der bei Vollgas angebotenen Gemischmenge nichts mehr anfangen.


    Ist die Seriendüse eingebaut ?
    Oder doch eine größere?

  • die düse ist standart , bei 3/4 läuft sie ca. 55 , nadel ist original.
    mann kann ohne probleme lange strecken fahren , ich habe schon an den schwimmerstand gedacht , aber wie hoch muss mann den einstellen um das zu verbessern, habt ihr eine mm angabe zum beispiel schwimmergehäuseboden 1,5 cm benzinhöhe mann weiß ja nie wer alles schon am schwimmer rumgebogen hat .
    danke
    gerd

  • Wenn sie fährt und der Vergaser nicht überläuft, laß die Finger weg vom Schwimmer, never touch a running Simson!!


    Der Auspuff ist frei ?


    Der Luftfilter ist frei ?


    Der Spritdurchfluß ist ausreichend ?


    Alle Düsen sind sauber ?


    Die Kerze ist die richtige ?


    Genug Druck auf den Reifen ?


    Zündung ist richtig eingestellt ?


    So, wenn das alles stimmen sollte, dann kann noch Übergangswiderstand an den elektrischen Leitungen, die Zündkerze ( aus unerklärlichen Gründen fährt nicht jede Simme mit derseleben Kerze gleich, meine eine Schwalbe nimmt jede Kerze, die andere verweigert so manche, obwohl das alles Isolator sind ), der Kerzenstecker, das Zündkabel, oder irgendetwas anderes sein.


    Meistens sind die Fehler so banal, daß man darauf einfach nicht kommen kann.

  • danke für eure tips habe ich alles gemacht, ich bastel seit ungefähr 30 jahren
    an mopeds , eigentlich ist simson einfach , deshalb tippe ich ja auf den benzinstand , nur habe ich kein schwimmergehäuse mit schauglas ,
    stelle ich die gehäuse leer auf ein drittel ein ca. den der leistungabriss bei vollgas kann nur : auspuff zu , beinzin in jeder vorm wie benzinhan , düsen usw dicht , oder kompression , habe alles kontrolliert , das ist ok.
    Zündung ist auch ok.
    Kerze neu,stecker neu
    kabel neu, und nu
    ich stehe da wie ein ochse vorm berg
    mfg
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von Deutz40


    ...ich habe schon an den schwimmerstand gedacht , aber wie hoch muss mann den einstellen um das zu verbessern, habt ihr eine mm angabe zum beispiel schwimmergehäuseboden 1,5 cm benzinhöhe mann weiß ja nie wer alles schon am schwimmer rumgebogen hat .
    danke
    gerd


    Guckst Du hier...


    Gruß aus Braunschweig

  • ok das ein guter tip danke , habe ich gemacht , war nur ungefähr ein cm benzin im geheuse .
    ergo hat jemand den schwimmer wohl schon verbogen . das es so nicht geht.
    ich habe nun von einer anderen schwalbe den vergaser grnommen , gleicher
    typ , gleiches problem ,
    mist
    mfg
    gerd

  • Ich hab's irgendwo gelesen, wenn ich Vollgas gebe kann ich die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen, weil... (Ich erinnere an die Erklärung nicht mehr.)
    Wenn ich das einfach lese, würde ich nicht glauben aber meine Simmis haben das beweist. (alle sind von Typ S51)
    Du hast geschrieben dass du noch zwei Schwalben hast. Wenn du der Schwalben zuerst Vollgas, dann langsam 3/4 Gas gibst, was passiert dann?

  • alle anderen laufen normal , also so schnell wie ich gas gebe , sie laufen sehr gut und ich muss sagen , zweitackter sind mein hobby , ich mache das schon ewig , ist mir noch nie passiert , nennt mich pinggelig aber das ist nicht ok und gehört nicht so , ich repariere solche motoren und hatte noch nie so ein problem , ich habe ja noch 4 motoren die generalüberholt sind , aber soetwas habe ich noch nie erlebt ,alle laufen normal wie die anderen , ich helfe und repariere auch für andere aus spass am schrauben .bis auf den 4 gang luftgekühlten motor wo ich noch nicht genau welcher vergaser darauf gehört .ich samle auch alte kawasaki ltd und man und deutz tracktoren und die sind alle technisch ok nicht perfeckt aber ok , ausserdem noch zündapp gts undb ks 50 , bei den simson motoren habe ich auch alle unterlagen und alle technischen deteils , leider giebt es keine detalierte fehlersuche , ist eigentlich bei so einem motor nicht nötig bis auf diesen.
    mfg
    dedutz 40

  • also nachtrag , aufgeben giebt es nicht , ich bin überzeugt wir werden den fehler finden und beseitigen , danke für die hilfe und eure zeit.
    mfg
    gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!