+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Vollgas


  1. #1
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Vollgas

    Hallo meine grüne Schwalbe is Zickig ,
    Alles gemacht Vergaser sauber , Auspuff sauber , Luftfiler sauber ,
    Sie spring gut an , aber bei 3/4 Vollgas läuft Sie schneller als bei Vollgas,
    habt Ihr ne Idee.
    Gerd

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    ich tipp mal darauf dass das blättchen auf der nadel falsch eingehängt ist, einfach die nadel eine kerbe tiefer hängen,
    so meine theorie...
    grüße

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    War meine erste Idee , wars aber nicht .
    mfg
    Gerd

  4. #4
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Da gibt's kein Problem. Alles in Ordnung.
    Wenn ich dem Motor Vollgas gebe, läuft sie 62 Stundenkilometer.
    Wenn ich nur 3/4 Gas gebe läuft sie etwa 68 Km/h.
    Ich habe auch ein grösseres Motorrad (Sportmotorrad), dabei kann ich die Höchstgeschwindigkeit bei 3/4 Gas erreichen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich habe noch zwei Schwalben da ist das aber nicht so
    mfg
    Gerd

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Vielleicht ist die falsche Nadel montiert, also von der Form her mein ich, denn mit der Nadelposition hat das ja eigentlich nix zu tun damit regelst ja nur den Teillastbereich.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Wo ist das Problem ?
    Mit 68 ist die schnell genug, freu Dich, daß Du dafür nicht Vollgas brauchst, der Verbrauch ist so Geldbeutel-freundlicher.

    Und immer daran denken, die Bremsen einer Schwalbe sind nicht für höhere Geschwindigkieten ausgelegt, ist ja schön, wenn sie rennt wie Hulle, aber spätesatens der Kleintransporter, der wie durch Zauberhand vor Dir steht, warum auch immer, wird Dich froh sein lassen, wenn Deine Geschwindigkeit noch abbremsbar ist.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Vielleicht Hauptdüse zu klein/verdreckt?

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Eher Hauptdüse zu groß, die Maschine verschluckt sich, kann mit der bei Vollgas angebotenen Gemischmenge nichts mehr anfangen.

    Ist die Seriendüse eingebaut ?
    Oder doch eine größere?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    die düse ist standart , bei 3/4 läuft sie ca. 55 , nadel ist original.
    mann kann ohne probleme lange strecken fahren , ich habe schon an den schwimmerstand gedacht , aber wie hoch muss mann den einstellen um das zu verbessern, habt ihr eine mm angabe zum beispiel schwimmergehäuseboden 1,5 cm benzinhöhe mann weiß ja nie wer alles schon am schwimmer rumgebogen hat .
    danke
    gerd

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Wenn sie fährt und der Vergaser nicht überläuft, laß die Finger weg vom Schwimmer, never touch a running Simson!!

    Der Auspuff ist frei ?

    Der Luftfilter ist frei ?

    Der Spritdurchfluß ist ausreichend ?

    Alle Düsen sind sauber ?

    Die Kerze ist die richtige ?

    Genug Druck auf den Reifen ?

    Zündung ist richtig eingestellt ?

    So, wenn das alles stimmen sollte, dann kann noch Übergangswiderstand an den elektrischen Leitungen, die Zündkerze ( aus unerklärlichen Gründen fährt nicht jede Simme mit derseleben Kerze gleich, meine eine Schwalbe nimmt jede Kerze, die andere verweigert so manche, obwohl das alles Isolator sind ), der Kerzenstecker, das Zündkabel, oder irgendetwas anderes sein.

    Meistens sind die Fehler so banal, daß man darauf einfach nicht kommen kann.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    danke für eure tips habe ich alles gemacht, ich bastel seit ungefähr 30 jahren
    an mopeds , eigentlich ist simson einfach , deshalb tippe ich ja auf den benzinstand , nur habe ich kein schwimmergehäuse mit schauglas ,
    stelle ich die gehäuse leer auf ein drittel ein ca. den der leistungabriss bei vollgas kann nur : auspuff zu , beinzin in jeder vorm wie benzinhan , düsen usw dicht , oder kompression , habe alles kontrolliert , das ist ok.
    Zündung ist auch ok.
    Kerze neu,stecker neu
    kabel neu, und nu
    ich stehe da wie ein ochse vorm berg
    mfg
    Gerd

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Deutz40
    ...ich habe schon an den schwimmerstand gedacht , aber wie hoch muss mann den einstellen um das zu verbessern, habt ihr eine mm angabe zum beispiel schwimmergehäuseboden 1,5 cm benzinhöhe mann weiß ja nie wer alles schon am schwimmer rumgebogen hat .
    danke
    gerd
    Guckst Du hier...

    Gruß aus Braunschweig

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ok das ein guter tip danke , habe ich gemacht , war nur ungefähr ein cm benzin im geheuse .
    ergo hat jemand den schwimmer wohl schon verbogen . das es so nicht geht.
    ich habe nun von einer anderen schwalbe den vergaser grnommen , gleicher
    typ , gleiches problem ,
    mist
    mfg
    gerd

  15. #15
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich hab's irgendwo gelesen, wenn ich Vollgas gebe kann ich die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen, weil... (Ich erinnere an die Erklärung nicht mehr.)
    Wenn ich das einfach lese, würde ich nicht glauben aber meine Simmis haben das beweist. (alle sind von Typ S51)
    Du hast geschrieben dass du noch zwei Schwalben hast. Wenn du der Schwalben zuerst Vollgas, dann langsam 3/4 Gas gibst, was passiert dann?

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    alle anderen laufen normal , also so schnell wie ich gas gebe , sie laufen sehr gut und ich muss sagen , zweitackter sind mein hobby , ich mache das schon ewig , ist mir noch nie passiert , nennt mich pinggelig aber das ist nicht ok und gehört nicht so , ich repariere solche motoren und hatte noch nie so ein problem , ich habe ja noch 4 motoren die generalüberholt sind , aber soetwas habe ich noch nie erlebt ,alle laufen normal wie die anderen , ich helfe und repariere auch für andere aus spass am schrauben .bis auf den 4 gang luftgekühlten motor wo ich noch nicht genau welcher vergaser darauf gehört .ich samle auch alte kawasaki ltd und man und deutz tracktoren und die sind alle technisch ok nicht perfeckt aber ok , ausserdem noch zündapp gts undb ks 50 , bei den simson motoren habe ich auch alle unterlagen und alle technischen deteils , leider giebt es keine detalierte fehlersuche , ist eigentlich bei so einem motor nicht nötig bis auf diesen.
    mfg
    dedutz 40

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geht nur mit Vollgas an und läuft auch nur mit Vollgas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 01:38
  2. KR 51/1 Nur Vollgas
    Von shee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.