• hallo freunde =)
    also mir is der schieber für den gaszug kaputt gegangen...der im lenker sitzt...
    jetz hab ich den vergaser gereinigt etc...(hatte ja eh nix zutun :) )
    als ich die schwalbe anmachen wollte gings auch ganz gut...da is nur ein problem , die zieht voll aufs gas ^^ und das dann im leerlauf ich glaub nich das das so gut ist...gaswegnehmen und wieder gasgeben kann ich nur indem ich die zündung aus mache....achso nadel ist in der 3 kerbe von oben...ist das richtig??
    oder is das normal das wenn der gaschieber und griff fehlt das der nur vollgas gibt?


    mfg jens
    vielen dank im voraus

  • Guck doch mal, ob der Bowdenzug gespannt ist.
    Dann zieht er ja den Gasschieber hoch.
    Ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen. Ich fahre (meistens. :D ) eigentlich mit funktionierendem Gasgriff.
    Wenn du deinen Motor magst, solltest du aber diese "Motor kalt->Vollgas->Zündung aus->wieder vollgas" Spielchen schnell mal lassen... :wink:
    Mach erst deinen Gasgriff wieder heile.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    normal ist das nicht...


    Wenn der Schieber im Vergaser richtig geschlossen ist, dann dürfte eigentlich der Motor nicht hochdrehen. Es sei denn, der Vergaser ist verdreckt und eine Düse ist verstopft.
    Mach mal den Vergaser richtig sauber. (vorher aber Tank und Benzinhahn gründlichst reinigen)
    Dann prüfe auch den Schieber auf Leichtgängigkeit, indem Du einfach am Gaszug ziehst und nach dem Loslassen kontrollierst, ob der Schieber sich wieder durch die Feder nach unten bewegt hat.


    Peter

  • ja vergaser hab ich gereinigt :) allerdings war das schon immer so das wenn ich gas gegeben habe ich auch loslassen konnte und mein vogel immernoch gasgegebn hat :D war eigentlich immer ganz enspannt....meinst du nicht dann wird das mit schieber auch wieder gehen....oda was meint ihr =) danke fuer die schnellen antworten

  • Der Schieber klemmt an der Standgasschraube , schraube die Standgasschraube raus und schaue nach ob der Schieber runter geht :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Oh Schwalborino.................


    die Schraube ist im Vergaser.
    Seitlich rechts geht schräg nach oben und hat eine Feder drunter.


    Kauf Dir ganz schnell das Buch "Simson Roller Schwalbe" von Erhard Werner, da steht unheimlich viel drin, mit Zeichnungen etc. pp.


    Kannst es Dir ja auch zu Weihnachten wünschen. (aber nicht von mir :wink: )


    Peter

  • ja gaschieber is nagelneu hab ich ja angebaut...achso check aber i-wie nich wo der wiederstand...also dieses kleine teil da noch hinpassen soll... ähm ja die spitze is i-wie krumm...ab ner bestimmten stelle klemmt die schraube den bowdenzug fest...ich hab mich so gewundert weil ich ja dachte es ginge...ich hab aber net gemerkt das sich nur die äußere ummantelung bewegt :wink:

  • Ja, wenn man zu weit reinschraubt, klemmt der Gasschieber - und wird außerdem beschädigt. Fotos hab' ich vor ein paar Tagen hier reingestellt, geh' mal suchen ... kann sein, dass du gleich nochmal einen neuen Schieber bestellen darfst.


    Das hat mit dem Bowdenzug nichts zu tun, die Schraube hebt den Schieber selbst etwas an.


    Was redest du denn für Zeug von "äußere Ummantelung"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!