+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: vollgas?!?!?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard vollgas?!?!?

    hallo freunde =)
    also mir is der schieber für den gaszug kaputt gegangen...der im lenker sitzt...
    jetz hab ich den vergaser gereinigt etc...(hatte ja eh nix zutun :) )
    als ich die schwalbe anmachen wollte gings auch ganz gut...da is nur ein problem , die zieht voll aufs gas ^^ und das dann im leerlauf ich glaub nich das das so gut ist...gaswegnehmen und wieder gasgeben kann ich nur indem ich die zündung aus mache....achso nadel ist in der 3 kerbe von oben...ist das richtig??
    oder is das normal das wenn der gaschieber und griff fehlt das der nur vollgas gibt?

    mfg jens
    vielen dank im voraus

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Guck doch mal, ob der Bowdenzug gespannt ist.
    Dann zieht er ja den Gasschieber hoch.
    Ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen. Ich fahre (meistens. ) eigentlich mit funktionierendem Gasgriff.
    Wenn du deinen Motor magst, solltest du aber diese "Motor kalt->Vollgas->Zündung aus->wieder vollgas" Spielchen schnell mal lassen... :wink:
    Mach erst deinen Gasgriff wieder heile.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Jens,

    normal ist das nicht...

    Wenn der Schieber im Vergaser richtig geschlossen ist, dann dürfte eigentlich der Motor nicht hochdrehen. Es sei denn, der Vergaser ist verdreckt und eine Düse ist verstopft.
    Mach mal den Vergaser richtig sauber. (vorher aber Tank und Benzinhahn gründlichst reinigen)
    Dann prüfe auch den Schieber auf Leichtgängigkeit, indem Du einfach am Gaszug ziehst und nach dem Loslassen kontrollierst, ob der Schieber sich wieder durch die Feder nach unten bewegt hat.

    Peter

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    ja vergaser hab ich gereinigt :) allerdings war das schon immer so das wenn ich gas gegeben habe ich auch loslassen konnte und mein vogel immernoch gasgegebn hat war eigentlich immer ganz enspannt....meinst du nicht dann wird das mit schieber auch wieder gehen....oda was meint ihr =) danke fuer die schnellen antworten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Schieber klemmt an der Standgasschraube , schraube die Standgasschraube raus und schaue nach ob der Schieber runter geht :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    wo isn die genau ^^?
    lenker is ja zerlegt

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Am Vergaser , die Schraube im Schieberturm
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Oh Schwalborino.................

    die Schraube ist im Vergaser.
    Seitlich rechts geht schräg nach oben und hat eine Feder drunter.

    Kauf Dir ganz schnell das Buch "Simson Roller Schwalbe" von Erhard Werner, da steht unheimlich viel drin, mit Zeichnungen etc. pp.

    Kannst es Dir ja auch zu Weihnachten wünschen. (aber nicht von mir :wink: )

    Peter

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Auf dem Bild die Nummer 3.
    Lies dir bei der Gelegenheit auch mal den Rest der Seite durch... :wink:

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    achso xD lol hab mich wohl verlesen...wo das standgas ist weiß ich auch noch ok werd ich mal machen...gibts noch i-was anderes was sein kann?? weil der zug geht ja raus und rein

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    ja. aber bevor du das Wahrscheinlichste nicht geprüft hast wird hier wohl kaum einer weiter rum raten... :wink:

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    aber wenn der bowdenzug daran festklemmt lässt er sich NICHT bewegen oder geht nur NICHT WIEDER ZURÜCK ? :)

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Der Bowdenzug lässt sich trotzdem bewegen. Der rutscht dann in dem Kolbenschieber hin und her oder ist schon augehakt.

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    ok ich schau morgen mal nach...werde dann mal berichten

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja mach das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    habs hinbekommen...die standgas schraube is kaputt -.- hat jemand von euch vllt noch eine die er mir schicken und oder verkaufen kann?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geht nur mit Vollgas an und läuft auch nur mit Vollgas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 01:38
  2. KR 51/1 Nur Vollgas
    Von shee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.