Vollgas = Abtouren?!

  • Hey Leutz,


    Ich hab bei meiner 51/1 die Gasnadel in die oberste Kerbe gehangen (sodass sie tiefer im Vergaser hängt). Jetzt Tourt sie runter wenn ich so 2-3 km gefahren bin und Vollgas geben will. Liegt das daran, dass ich die Nadel weiter runter gehangen hab oder kann es auch die Einstellung des Vergasers sein?? Das krieg ich nämlich mit der FAQ Anleitung nicht hin. Wenn ich die kleinere Schraube die schief nach unten zeigt (also die fürs Standgas) ganz reindrehe kann ich den Gasgriff nicht mehr drehen.


    Würd mich freuen wenn irgendwer ne Idee zur Lösung der Probleme hat!!


    thx


    manne ?) :smokin:

  • kann schon sein das es mit der nadel zusammen hängt, aber die ist ja eigentlich nur fürn teillastbereich und dürftr somit keine auswirkungen bei vollgas haben. naja häng sie duch einfach mal wieder runter und guck ob die schwalbe dann wieder richtig läuft. kann es sein das deine kolbenschieberanschlagschraube (so heißt das teil was so schräg nach oben geht) verbogen ist? ich meine das die sich dann verkeilt wenn du sie ganz reindrehst.


    so denn:)

  • ich glaub bei deinem schwalbetyp muß die Nadel in die vierte kerbe von oben, also liegst du völlig falsch, mit deiner einstellung (aber schlag mich nich tot wenns nich stimmt, könnte auch die dritte kerbe von oben sein). Und das du den Gasdrehgriff nich mehr bewegen kannst wenn du die Leerlaufschraube ganz reindrehst versteht sich doch von selbst, oder? Denn wenn der Gasschieberkolben durch die schraube bis auf Vollgas gedrückt wird, was willste dann auch noch gas geben.


    MfG


    SimsonGuru

  • @ Galli
    Also die Nadel war verbogen. Ich hab sie dann per Hand und Zange gerade gebogen und auch die kleinen Kerben wieder mit nem feinen Sandpapier weggeschliffen!


    @ SimsonGuru
    Wenn ich die Lerlaufschraube reinschiebe dann kann ich den Gasgriff nicht mehr bewegen, allerdings ist sie dann nicht bei Vollgas - sie geht aus, wenn ich die Schraube nicht wieder zurückdrehe und somit wieder ein bißchen Gas geben kann.
    Das mit der dritten oder vierten Kerbe werd ich mal ausprobieren!!


    thx


    manne

  • Na also, was heißt das? Nadel zurückhängen wo sie vorher war. Warum hast du sie überhaupt hochgehängt? Wenn alles gut lief.


    Never change a running system


    MfG


    SimsonGuru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!