+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vollgas geben


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard Vollgas geben

    Immer wenn ich mit meiner S51 Vollgas geben möchte nimmt sie kein Gas an, aber wenn ich Choke ziehe geht sie im Vollgas. Luftfilter ist sauber.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Düse im Vergaser verstopft?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    nein, Vergaser ist neu

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Achso. Trotzdem sollte man den vor der ersten Benutzung reinigen, da kann immer Dreck von der Produktion drin sein. Richtig eingestellt ist er auch? Auch das ist nicht von Werk aus so.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    ja , soweit ich es hinbekommen habe. Habe noch vergessen zu sagen das wenn ich länger im Vollgas bleibe obwohl sie kein Vollgas gibt irgendwann vollgas gibt, oder wenn sie eine gewisse Strecke gefahren ist.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich muss mal blöde fragen: Es ist auch der richtige Vergaser, 16N1-11 oder 16N3-4?
    Klingt eigentlich sehr nach Verstopfung... Schwimmerstand und Spritfluss stimmen auch?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich habe einen 16N1-11 drauf, ich schaue morgen mal Düsen durch.
    Ich habe mal noch eine andere Frage und zwar ist mein Motor relativ laut, es kommt vom Übergang Krümmer Zylinder, habe schon eine neue Dichtung drinnen und es hat sich nicht verbessert,

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Es kommen zwei Hohldichtungen rein. Eine in die Krümmermutterzum Zylinder hin und eine wird auf den krümmer geschoben und kommt auf die hinterseite des Flansches. So bekommt mans richtig dicht und dann sabbert auch kein Öl mehr raus.

    5 X Kr

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich habe bei dem Übergang 2 Dichtungen drinnen

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich mit meiner S51 Vollgas geben möchte nimmt sie kein Gas an, aber wenn ich Choke ziehe geht sie im Vollgas. Luftfilter ist sauber.
    Deine S51 hat keinen Choke, sondern einen Startvergaser (bitte Wiki lesen).

    Da scheint 1. Spritmangel oder 2. Luftüberschuss vorzuliegen.

    Untersuche mal
    1. den Benzinfluss, Wiki: Benzinversorgung
    2. Mach mal den Nebenlufttest.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. muß dauernd gas geben
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 19:16
  2. Schwalbe säuft bei vollgas geben bei der fahrt ab???????????
    Von tomtomtom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:51
  3. geht nur mit Vollgas an und läuft auch nur mit Vollgas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 01:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.