+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bei Vollgas, Leistungsabfall


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard bei Vollgas, Leistungsabfall

    Moin,

    meine Schwalbe (KR51/1 S Halbautomatik) springt eigentlich gut an. Wenn Sie kalt ist brauch ich 5-10 Mal bis sie anspringt. Ist das normal??

    wenn sie erstmal warm ist, springt sie beim ersten Mal treten an.
    Wenn ich vollgas gebe stottert der Motor und verliert an Leistung. Bei Teillast hab ich aber volle Kraft und ne gute Geschwindigkeit.

    Komisches Problem. Was kann das sein?
    Und warum springt sie im kalten Zustand schwer an?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Im kalten Zustand benutze man den Startvergaser ... rat mal warum der so heißt.

    Bei Vollgas musst du dich fragen: Zuviel Luft, zuwenig Benzin, oder schlechte Zündfunken?

    Also: Ansaugtrakt und Auspuff klarmachen (außen dicht und innen frei), Luftfilter dabei nicht vergessen. Tank, Hahn und Vergaser saubermachen, Vergaser einstellen inklusive Kraftstoffpegel und Schwimmerstand. Zündung frischmachen und einstellen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard Re: bei Vollgas, Leistungsabfall

    Zitat Zitat von Immo
    Moin,


    wenn sie erstmal warm ist, springt sie beim ersten Mal treten an.
    Wenn ich vollgas gebe stottert der Motor und verliert an Leistung. Bei Teillast hab ich aber volle Kraft und ne gute Geschwindigkeit.

    Komisches Problem. Was kann das sein?
    Vergasser sauber machen da sitzt Dreck in der Hauptdüsse, und dieser wird irgendwo herkommen , Verrosteter tank?

    Bambam

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall bei Vollgas
    Von Hami_1984 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 15:20
  2. bei Vollgas Leistungsabfall bei Schwalbe
    Von Mikey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 09:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.