+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei Vollgas ist Schluß


  1. #1

    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    8

    Standard Bei Vollgas ist Schluß

    Hallo!
    Also ich habe mal wieder ein Problem...
    Wenn ich mit meiner S51C fahre und nicht Vollgas gebe ist alles superb, aber sobald ich Vollgas gebe zieht sie nicht mehr und wenn ich dann noch länger Vollgas gezogen habe, geht sie sogar aus.
    Bei Halbgas ist alles ok.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Danke im vorraus!
    MfG hjuli

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Entweder es kommt nicht genug Sprit nach, der Vergaser ist falsch eingestellt, oder sie zieht irgendwo Nebenluft oder gar Getriebeöl.
    Wie sieht die Zündkerze und wie die Abgaswolke??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3

    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    8

    Standard

    vergaser falsch eingestellt glaub ich nicht, da sie vorher ja gut lief und ich nichts dran gemacht habe... abgaswolke war normal, also so grau/blau halt...
    was mir grad einfällt, wonach ich noch fragen wollte... als ich letztens den benzinhahn aufgedreht habe, aber die simme noch nicht angeschmissen habe, lief das gute benzin einfach aus dem überlaufventil heraus... ohen stop.
    bis ich den benzinhahn halt wieder geschlossen habe.
    kann das noch irgendwie damit zusammenhängen?
    nach zündkerze hab ich noch nicht geguckt.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, kann es. Dein Schwimmer könnte jetzt ein Taucher sein, dein Schwimmernadelventil defekt oder verschmutzt, genau wie die Düsen in deinem Versager,
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Du , habe ich , Wartung machen , Auspuff sauber machen , Tankbelüftung reinigen , Vergaser reinigen , usw, habe ich schon oft beschrieben .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von hjuli
    da sie vorher ja gut lief und ich nichts dran gemacht habe...
    Wenn man immer was machen muß damit was kaputt geht wären viele Werkstätten arbeitslos und viele Geräte / Maschinen würden immer so weiterlaufen

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Standard

    Hi,

    ich hatte letztens das selbe Problem.
    Bei mir war, ich glaube das nennt man so, die Hauptdüse verstopft. (Das Ding, in dem Teillastnadel auf und nieder rutscht).

    Gruß,
    matze

  8. #8

    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    8

    Standard

    so problem gelöst... allerdings suche ich jetzt noch aufklärung.
    ich hatte den vergaser rasgenommen, um ihn zu reinigern... ich nehm ihn also ab, mach ihn auf. und da liegt da ein schraube drin... hatte mich sehr gewundert.
    naja ich habe also ein gewinde gesucht, wo sie herkommen könnte. habe dann eins gefunden. vor der hauptdrüse(also wenn angebaut zum vorderreifen hin). über dem gewinde war dann noch eine drüse.
    wofür ist die? wieso muss die schraube dadrauf?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr noch einen Tip? - Bei 52km/h ist Schluß
    Von Markus155883 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 23:23
  2. geht nur mit Vollgas an und läuft auch nur mit Vollgas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 01:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.