Bei Vollgas ist Schluß

  • Hallo!
    Also ich habe mal wieder ein Problem...
    Wenn ich mit meiner S51C fahre und nicht Vollgas gebe ist alles superb, aber sobald ich Vollgas gebe zieht sie nicht mehr und wenn ich dann noch länger Vollgas gezogen habe, geht sie sogar aus.
    Bei Halbgas ist alles ok.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Danke im vorraus!
    MfG hjuli

  • Entweder es kommt nicht genug Sprit nach, der Vergaser ist falsch eingestellt, oder sie zieht irgendwo Nebenluft oder gar Getriebeöl.
    Wie sieht die Zündkerze und wie die Abgaswolke??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • vergaser falsch eingestellt glaub ich nicht, da sie vorher ja gut lief und ich nichts dran gemacht habe... abgaswolke war normal, also so grau/blau halt...
    was mir grad einfällt, wonach ich noch fragen wollte... als ich letztens den benzinhahn aufgedreht habe, aber die simme noch nicht angeschmissen habe, lief das gute benzin einfach aus dem überlaufventil heraus... ohen stop.
    bis ich den benzinhahn halt wieder geschlossen habe.
    kann das noch irgendwie damit zusammenhängen?
    nach zündkerze hab ich noch nicht geguckt.

  • Ja, kann es. Dein Schwimmer könnte jetzt ein Taucher sein, dein Schwimmernadelventil defekt oder verschmutzt, genau wie die Düsen in deinem Versager,

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja Du , habe ich , Wartung machen , Auspuff sauber machen , Tankbelüftung reinigen , Vergaser reinigen , usw, habe ich schon oft beschrieben .
    mfg

  • Zitat von hjuli

    da sie vorher ja gut lief und ich nichts dran gemacht habe...


    Wenn man immer was machen muß damit was kaputt geht wären viele Werkstätten arbeitslos und viele Geräte / Maschinen würden immer so weiterlaufen :roll::D:roll:

  • Hi,


    ich hatte letztens das selbe Problem.
    Bei mir war, ich glaube das nennt man so, die Hauptdüse verstopft. (Das Ding, in dem Teillastnadel auf und nieder rutscht).


    Gruß,
    matze

  • so problem gelöst... allerdings suche ich jetzt noch aufklärung.
    ich hatte den vergaser rasgenommen, um ihn zu reinigern... ich nehm ihn also ab, mach ihn auf. und da liegt da ein schraube drin... hatte mich sehr gewundert.
    naja ich habe also ein gewinde gesucht, wo sie herkommen könnte. habe dann eins gefunden. vor der hauptdrüse(also wenn angebaut zum vorderreifen hin). über dem gewinde war dann noch eine drüse.
    wofür ist die? wieso muss die schraube dadrauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!