+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bei Vollgas unregelmäßig Schub


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Schiffdorf
    Beiträge
    28

    Standard Bei Vollgas unregelmäßig Schub

    Hi,

    ich hab eine KR51/1 ´75er mit regeneriertem Motor
    jetzt springt mir relativ häufig der dritte Gang raus. Bei vollgas, Bergab, beim rollen lassen etc. ziemlich nervig. Was kann ich da tun?

    zweites Problem häng vielleicht mit dem ersten zusammen.
    Ich hab bei Vollgas unregelmäßigen Schub. Meist tingelt er immer so um die 50 km/h rum und dann fühlt es sich an als würd ich nochmal Gas geben und er zieht auf 55, dann wieder runter. Naja immer so hin und her. Es ist nicht abrupt.

    Ich freue mich auf eure Antworten

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Wer hat den Motor regeneriert? Wenn ein Gewerbetreibener sollte er das Getriebe einstellen. Ist der Kolben und Zylinder neu? Wenn ja muss das erst eingefahren werden. Dennoch ist das ruckeln sehr komisch.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    ihnou fahr den motor erst ein das ist immens wichtig. und vor allem nicht zu zweit in der einfahrzeit fahren.
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zu 2. Ist kein Problem. Zum einfahren findet man sehr viel in der suche.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wenn ein Gang rausspringt, dann folge dem Tip von Harlekin. Ein Gewebetreibender hat eine Gewährleistungspflicht. Wenn das selber privat gemacht wurde, dann stell die Schaltung nach BUCH ein.
    Vollgas in der Einfahrphase soll eh nur kurzfristig und auch sehr gefühlvoll gefahren werden. Aber Du könntest mal die Benzinversorgung (Wiki) überprüfen.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Schiffdorf
    Beiträge
    28

    Standard

    So, ich war nochmal beim Fachmann.
    Das Problem mit dem dritten Gang ist nun gelöst. Es war die Schaltstange mit Schaltschieber. Die hatte ein zu großes Spiel und hat den dritten Gang immer rausgekickt. Damit hat sich auch das zweite Problem gelöst. Jetzt ist im Dritten Gang wieder schön Schub da und die 60km/h schafft sie locker.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker unregelmäßig und zu schnell
    Von boma0034 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 11:48
  2. Kickstarter knackt unregelmäßig
    Von Bananaramalade im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:29
  3. Dreht hoch kein schub
    Von Alex_oberzell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 12:20
  4. Schwalbe zündet unregelmäßig
    Von Momomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.