Bei Vollgas unregelmäßig Schub

  • Hi,


    ich hab eine KR51/1 ´75er mit regeneriertem Motor
    jetzt springt mir relativ häufig der dritte Gang raus. Bei vollgas, Bergab, beim rollen lassen etc. ziemlich nervig. Was kann ich da tun?


    zweites Problem häng vielleicht mit dem ersten zusammen.
    Ich hab bei Vollgas unregelmäßigen Schub. Meist tingelt er immer so um die 50 km/h rum und dann fühlt es sich an als würd ich nochmal Gas geben und er zieht auf 55, dann wieder runter. Naja immer so hin und her. Es ist nicht abrupt.


    Ich freue mich auf eure Antworten

  • Wer hat den Motor regeneriert? Wenn ein Gewerbetreibener sollte er das Getriebe einstellen. Ist der Kolben und Zylinder neu? Wenn ja muss das erst eingefahren werden. Dennoch ist das ruckeln sehr komisch.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Gang rausspringt, dann folge dem Tip von Harlekin. Ein Gewebetreibender hat eine Gewährleistungspflicht. Wenn das selber privat gemacht wurde, dann stell die Schaltung nach BUCH ein.
    Vollgas in der Einfahrphase soll eh nur kurzfristig und auch sehr gefühlvoll gefahren werden. Aber Du könntest mal die Benzinversorgung (Wiki) überprüfen.


    Peter

  • So, ich war nochmal beim Fachmann.
    Das Problem mit dem dritten Gang ist nun gelöst. Es war die Schaltstange mit Schaltschieber. Die hatte ein zu großes Spiel und hat den dritten Gang immer rausgekickt. Damit hat sich auch das zweite Problem gelöst. Jetzt ist im Dritten Gang wieder schön Schub da und die 60km/h schafft sie locker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!